[Gelöst] Client Security Solution nach Windows Neuinstallation

jeichhorn

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe auf meinem T61p (geliefert mir Vista) Windows XP installiert (normale XP Installations CD). Nach vollständigem Systemupdate und manueller Treiberinstallation (u.a. hat Systemupdate nicht den Grafikkartentreiber zur Installation angeboten), funktioniert fast alles einwandfrei.
Mit CSS gibt es noch Probleme: Der Passwortmanager ist nicht aktiv und bei der Konfiguration (oder Reset Securtiy Settings) wird nach meinem Benutzerpasswort nach dem 'Owner password for the TPM' gefragt. Leider kann ich micht nicht erinnern dieses jemals unter Vista eingegeben zu haben.
Anhang anzeigen 7795

Anhang anzeigen 7796
Im Bios haben ich auch keine Möglichkeit gefunden das Passwort zurückzusetzten.
Weiss jemand wie dies funktioniert?
Danke schonmal für die Hilfe.
Jörg

Anhänge

• css-01.png
    css-01.png
    36,9 KB · Aufrufe: 10
Thinkpad ausschalten. Dann einschalten (kein reboot!) und ins Bios gehen. Dort gibt es einen Punkt "clear TPM".

Ne, beim Einschalten die Fn Taste drücken und dann ins BIOS. Dann gibts die Option den Chip zu löschen.

Hab auch gestern gesehen, dass es für FF3 ein Patch von Lenovo gibt (für den PW Manager). Getestet habe ich es allerdings noch nicht. Nutze noch FF2 und CSS7. (<--- läuft wenigstens ohne Probleme)

In meinem Bios gibt es nicht direkt die Möglichkeit denChip zu löschen. Deswegen habe ich da auch nicht gefunden.
Nach erneuter Suche und Dank der Hilfe im BIOS habe ich nun herausgefunden, dass es eine Passwort Reset Service gibt, bei dem man beim Einschalten F12 drücken muss, dann das Boot-Device aussuchen muss und dabei das Passwort zurückgesetzt hat. Nach erneutem Aufruf der 'Reset Security Settings' Funktion und weiterem Reboot funktioniert die CSS wieder.

BTW: Dann schau mal nach nem Bios Update wenn bei dir die Funktion TPM löschen nicht im Bios ist.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben