[gelöst] cisco wlan problem

tic_tac_

New member
Themenstarter
Registriert
3 Feb. 2008
Beiträge
11
nabend,

habe hier schon viel gelesen und so manch guten tipp abstauben können, aber zu meinem problem nicht wirklich etwas gefunden.

habe vor ca. 2 wochen ein gebraucht T40 gekauft womit ich ansich sehr zufrieden bin, allerdings muckt das wlan irgendwie rum. habe gleich nach erhalt das wlan getestet .... erste entäuschung WPA geht nicht. informatiker freund angerufen und der meinte system neu aufsetzen und neueste treiber installieren. gut, alles geklappt und die cisco 350 konnte auch WPA verschlüsseln ...... aber hatte ständige verbindungsabrüche. nach vielem surfen und suchen bin auf www.elligs.net gestossen, worauf es ein tool gibt was den drahtlosen dienst *blabla* automatisch nach dem connecten in winxp ausstellt.
funktioniert auch ganz gut ... naja fast .... jetzt habe ich nur ca alle 30-40 min kein für kurze zeit kein netz. auch scheisse

jetzt kommt der grosse haken:

es lief die ganze zeit ohne probleme bis ich das erste mal in den standby modus gekommen bin. dannach musste ich den rechner neu starten um das wlan wieder zum laufen zu bekommen. aber nach der anmeldung bei win ging es nur bis zum hintergrundbild, also nix anderes, und die wlan led blinkte die ganze zeit. nach etwa 3-5 min ging es weiter- aber halt kein wlan.
wenn ich fn+f5 drücke sagt er mir das die karte nicht konfiguriert ist?!?

nach einem neuestart das selbe, nach 3 gehts wieder!

woran kann das liegen?
warum habe ich diese disconects?

benutze keine ibm software, also nur das nötigste.

-chipsatz treiber
-grafik
-sound
-lan, wlan
-pm

gruss

tic
 
Nutze mal die Suchfunktion, da gibts einige Threads zu. Viele finden die mit Atheros-Chipsatz nicht schlecht, ich auch nicht. Am besten eine von IBM zertifizierte, damit das auch mit der LED und Ein/Aus klappt.
 
habe mich durch die sehr lange anmeldung bei cisco durchgeschlagen und den neuesten treiber von ende januar 2008 runtergeladen. und nu keine probleme mehr mit disconnects!!! WPA funst auch einwandfrei, aber nur über win.
 
T40p WLAN Probleme

Halli Hallo,

ich hab auch massive Probleme mit meinem WLAN Adapter (laut ipconfig ein Intel 2100 3b mini wlan). Hab mittlerweile schon alle möglichen Kombinationen aus Treibern und auch Access Connection draufgespielt, allerdings findet der WLAN Adapter "nur" das Netz, kann sich aber nicht einwählen. Was ist das los??

Das Netz läuft an einem anderen PC einwandfrei...

Vielen Dank für euere Hilfe!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben