[Gelöst] Chrometal oder IBM Grafiktreiber? für T23

thinkpadfreak2

New member
Themenstarter
Registriert
13 März 2010
Beiträge
155
Hallo Leute!

Nachdem ich mein OS gerde neu aufgespielt habe, stellt sich mir nun die Frage welchen Grafiktriber soll ich installieren? Den Chrometal oder den Standard Grafiktreiber von IBM?

Da ich hin und wieder auch gerne mal ein paar ältere Games auf dem T23 spiele, ist mir natürlich der Chrometal Treiber eingefallen, welcher ja wohl mehr Leistung bringen soll.

Doch bei manchen Games (jedes 3.te (zumindest von denen die ich habe)) hat man dann kein vollbild mehr, sondern an jeder seite schwarzen rand, nciht so ein bisschen sondern, das bild ist nur noch zirka halbsogroß, damti die Bildqualität wohl verbessert ist. Bei dem IBM Treiber habe ich bei jedem Spiel Vollbild, aber die Leistung ist soweit ich weiß nicht ganz so gut wie bei dem Chrometal Treiber.

Gibt es eine Möglichkeit mit dem Chrometal auch in Vollbild zu spielen?

Welchen Treiber würdet ihr mir empfehlen ?

danke schonmal im vorraus :)
 
Ich würde dir auch den Chrometal-Treiber empfehlen, damit läuft auf dem T23 wirklch so einiges und mit schwarzen Balken hatte ich zumindest keine Probleme. Es gibt im BIOS eine Einstellung, ob kleinere Auflösungen vom Monitor hochskaliert werden sollen oder verkleinert angezeigt werden sollen. Kontrolliere das mal. Schau ebenso mal in die Einstellunges vom Treiber selber, evtl.gibt es da auch sowas.

Du kannst ja auch mal bei meinem YoutubeAccount vorbeischauen, evtl findest du da ja noch das ein oder andere Spiel für dein T23 http://www.youtube.com/user/01928374655

Gruß,
Flubb0r
 
Auf deinem Youtube Account war ich schon dutzend Male :squint:

echt coole videos haste da drinn :thumbsup:

naja ichhatte diesen etwas älteren thread wiederbelebt, da stehen nen haufen spiele für das T23 drinn:

T23 und Spiele?

trotzdem danke für den hinweis, was die bioseinstellung angeht, werd ich mal gucken ob ich da was finde. :)


edit: so ich hab jetzt extra auch nochmal ein Bios Update auf 1.20 gemacht :)

aber irgendwie finde ich diese einstellung nicht, ist es eines hiervon? :

-->Config
----->Display
----------> Default Primary Video Device [PCI]
----------> Boot DisplayDevice [Both]
----------> HV expansion [On]
----------> Brightness [Normal]


Oder wo finde ich diese Einstellung?
 
Irgendsowas habe ich mir heute auch schon gedacht nachdem ich heute mittag ein paar games instliert habe und diese alle in Vollbildmodus liefen.

Das es das letze mal nicht geklappt hate lag war. daran das ich vershcieden Treiber überinander kopiert hatte :question:

naja, auf jedenfall läufts einwanfrei :rolleyes:

Vielen dank für eure Tipps :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben