[Gelöst] Brauche Hilfe bei Garantieerweiterung

schrank21

New member
Themenstarter
So, das ist mein Thinkpad:
Code:
Status: In warranty
Expiration date: 2008-11-21

Description:
This product has a three year limited warranty and is entitled to mail-in or carry-in repair service.

Dazu wollte ich dieses Garantiepaket dazukaufen:
http://ok1.de/product_info.php/info/p385_ThinkPlus-4-Jahre-Vor-Ort-Service--41E9877-.html

Geht das ohne Probleme? Und gilt das dann auch sofort, also könnte ich dann gleich nach der Aktivierung den Service anrufen und jemand kommt vorbei?
Wie sieht es aus, wenn das TP schon registriert wurde, aber nicht auf mich (hab's gebraucht gekauft)?

Hier eine Liste von lenovo mit Garantieerweiterungen.

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/TPAD-WSU.html

um die richtige zu finden müste man den Typ deines TP kennen. Ausserdem bin ich der Meinung das man diese WarrantyPacks dort kaufen muss wo die Location des TP ist... also US TP US WarrantyPack usw... aber frag dochmal andy der wird dir schon weiterhelfen können.

Gruss Paolo

Außerdem kauft man die Garantieerw. erst wenn ein Schaden auftritt, also z.B. nach 3.8 Jahren. Und ja, die neue Garantie gilt ab sofort, also dann vor Ort.

@ Sequeler
Also nach 3.8 Jahre (also 3 Jahre und knapp 10 Monate) wärs wohl etwas zu spät um die 3-jährige Garantie zu erweitern, oder?
(Falls das ginge hätte ich hier auch noch 2 X40 denen ich gern wieder Garantie verpassen würde...)
mfg, Denis

[quote='DenisXP',index.php?page=Thread&postID=458627#post458627]Also nach 3.8 Jahre (also 3 Jahre und knapp 10 Monate) wärs wohl etwas zu spät um die 3-jährige Garantie zu erweitern, oder?[/quote]Stimmt. Garantieerweiterungen gibt es nur während der Laufzeit der ursprünglichen Garantie.

Nach Ablauf der Garantie kann man noch ein Jahr PWS (Post Warranty Service) erstehen. Den kauft man falls im ersten Jahr nach Garantieablauf ein Defekt auftritt.

Das klingt interessant, wo finde ich denn Preise zu so etwas?

Ich habe hier ein X40 mit leichten Flecken auf dem Display die mich nicht weiter stören, rein theoretisch könnte ich jetzt aber ein PWS Paket kaufen und das Display tauschen lassen (Die Garantie ist im Januar 08 ausgelaufen)?!

mfg, Denis

Die PWS kosten laut HP ~170USD, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, aber zu Kaufen habe ich die noch nicht gesehen (habe mich dahin aber auch nicht erkundigt).
Wie soll man das denn machen, heißt das, ich muss in irgendeinem finnischen Laden Das Garantiepaket kaufen?!
Die Liste da ist gut, danke! Aber die ist nur für amerikanische Notebooks, oder?! Zumindest ist da das Garantiepaket von ok1.de gar nicht gelistet.

So, ich habe grade mal beim Forensponsor angerufen und nachgefragt, wie das wäre mit der Garantieerweiterung.
Es ist kein Problem, die Garantie für das Gerät auch hier erweitern zu lassen. Das Paket (3 Jahre Bring-In auf 4 Jahre VOS) würde 145 Euro kosten, also im Prinzip das gleiche (das im Webshop ist mit 139 angegeben). Sie haben es nur nicht gelistet, weil es wohl schwer möglich ist (wahrscheinlich wegen den ganzen FRUs, die sie da auflisten müssten?!).

Würde ich auch meinen, dass es nach 3 J. zu spät ist. Auf meine Anfrage bei Ok1 nach einer Garantieerweiterung 3J->4J Bring in sagte man mir, dass ich die auch erst kaufen kann, wenn ein Defekt im 4. Jahr vorliegt. Ich habe nochmals ungläubig nachgefragt, aber diese Info wurde mir so bestätigt. Das war vor ca. 1/2 Jahr. Deshalb habe ich sie nicht gekauft.
Vll meinte er Post Warr. upgrade, der Preis war jedenfalls voll in Ordnung und etwas zwischen 100-150€.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben