[Gelöst] Booten dauert zu lange

alfredtheripper

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe gestern meinen W520 mit einer Vertex 3 von OCZ aufgerüsten, in der Hoffnung, damit schneller booten zu können. Diese Hoffnung hat sich auch bestätigt, der PC war in Max. 30 Sekunden bereit. Doch nachdem alle Programme installiert waren, dauerte es plötzlich fast 1min30, das kann doch wirklich nihc tsein für so einen PC?

Gibt es irgendein Tool, das zeigt, was genau beim Booten bremst?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

verbindest du mit Netzlaufwerken?
Bei mir braucht er immer ewig wenn die Netzlaufwerke nicht bereit sind (Timeout).

Nein habe noch keine Netzlaufwerke installiert, ich hab nur das Gefühl das dieses Client Security alles gebremst hat

Das mit den Netzlaufwerken habe ich auch bemerkt. Schau mal ob du eine feste IP vergeben kannst, wenn du dich nur in einem Netzwerk aufhälst, oder meistens, probier das mal aus.

Security Programme sind echt ein Problem, von welchem Anbieter ist das?

Mein Virenprogramm ist Symantec Endpoint Protection, werd mal der Reihe nach wieder alles Deinstallieren um den Zeitfresser ausfindig zu machen.

So hab jetzt ziemlich vieles wieder Deinstalliert, hat nix was gebracht... Ich werd nochmal neuinstallieren und nur das Nötigste wieder draufspielen, aber auch wenn mittlerweile 50Sekunden keine schlechte Zeit sind, ist es für die Hardware doch etwas viel

Edit: Nach einstellungen wie in dem Link beschrieben 40 Sekunden statt 53, aber noch immer relativ viel wie ich finde, wenn die Ideapads in 10 da sind.

Zuletzt bearbeitet:
RapidBoot von Lenovo mal installiert, gibts auf der Treiber Homepage unter "Dienstprogramme"!?

40 Sekunden ist echt ein bisschen lange, 20-25 Sek. sollten doch eigentlich drin sein.

Also hab Windows jetzt neuistalliert, Boot dauert ohne RapidBoot 20 Sekunden und mit RapidBoot 19, jedenfalls ist das eine aktzeptierbare Zeit denke ich. Werde jetzt alle Treiber einzeln installieren und nach jeder einzelnen Installation die Bootzeit messen, dann werden wir ja sehen.

Nutzt du das standard Bios oder UEFI?
Ich hatte auf meinem X220 mal kurzzeitig uefi only aktiviert und da betrug die Zeit vom ThinkpadLogo bis zur Win7 Anmeldung 9-10 Sekunden.

Ich glaube Hybrid aber ich weiß es ehrlich gesagt nicht..

Gerade alles neu installiert, bin mit allen Treibern momentan auf 23-25 Sekunden. Ja, bis zur Win Anmeldung schaff ich das auch, gezählt wird aber von Logo bis Desktop mit allen Treibern geladen. Was bringt der UEFI only Modus für Vor-/Nachteile?

Nicht pauschal. Mein x201 kommt in 30 Sekunden bis zum Desktop mit aktiviertem Securitychip.

Grüz!
Hibbelharry

Und deaktiviert? Also ich bin jetzt bei 25 Sekunden, ohne den Securitychip, und habe auch nicht vor den zu verwenden, wofür auch es is nur für die Schule.

Ja genau das! Also installiers ja nicht, das is ur der blödsinn. Cool wäre nur wenn man den Passwordmanager (so wie er bei der Erstauslieferung dabei war) auch ohne dem ganzen Client Security bekommt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben