X6x Gelöst, Board nackt in Ultrabase betreiben?

pumpkin0

Member
Themenstarter
Hallo,

ich möchte ein x61 Board testen, hab aber im Moment kein Displaypanel greifbar. Teilweise habe ich das Board nackt auf eine Docking gepackt, per VGA und USB Monitor und Keyboard angeschlossen und gestartet.

Lüfter läuft an und das wars. Die Base reagiert und lässt die korrekten LEDs leuchten.

Brauchen die Boards unbedingt ein Panel zum starten?

Danke,

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.

OS-Datenträger ist dran, allerdings in Form einer Linux-Live CD. Evtl. steht das Ding auf starten von Platte, Platte ist aber keine dran. Das F12-Boot Menü kommt auch nur auf dem Boot Display?

Piepen die X61 wenn kein OS gefunden wird?

Ich weiss nichts von dem Board, im BIOS kann alles mögliche eingestellt sein...

Hi, starten F1 drücken, dann solltest du zumindest ins Bios kommen, auch ohne internen TFT.

Ich teste übrigens auch so die X6x Boards auf einer Tablet U-Base:)

Piepen, tausch mal den, anderen Slot nehmen.

Nobby

Piepen die X61 wenn kein OS gefunden wird?
Meine nicht.
Booten von CD müsste dann aber mit Absicht abgewählt worden sein. Eher ungewöhnlich. USB Stick kann helfen als Test. PartedMagic mit Unetbootin ist flott gemacht.
Nochmal satt auf das Board gedrückt? Nackt rasten die Dinger schlecht ein.

du kannst die setup defaults laden, indem du beim booten f1 drückst, hoffst, dass du dabei ohne passwort ins bios kommst und dort f9 (laden der defaults), enter, f10 ("save and exit"), enter.

so, läuft. Die Idee von yatpu hat funktioniert. Das Ding bootet gerade.

Danke an alle.

Hallo,

hat Thema interessiert mich.
Hat jemand Erfahrung wie sich die Temperaturen verhalten wenn nur das Board in der Dockingstation betrieben wird.
Kann es überhitzen? Die Abwärme kann zwar wegen fehlendem Gehäuse aufsteigen aber der eigentliche Luftstrom ist ja durch das fehlen des Gehäuses nicht mehr gegeben.

Gruß
wuttki

ein großartiger Luftstrom entsteht da so oder so nicht...
Ich denke nicht dass da etwas passieren kann, ich würde mir nur Sorgen machen wegen dem mechanischen Schutz, ansonsten ist ein X61 Board in der Dock ein praktischer kleiner Rechner mit USV ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben