[ Gelöst ] Bluetooth reinstallieren?

the_nick

New member
Themenstarter
Hallo Community,

seit kurzem besitze ich einen neuen R500 (27148UG) mit XP SP3. Im Gegensatz zu meinem alten R500 ließ sich mein Nokia6300 nicht über Bluetooth (BT) synchronisieren. Nach einiger Recherche fand ich diesen Link: http://forums.lenovo.com/t5/SL-Seri...ooth-and-Nokia-PC-Suite-not-working/m-p/54960
please try this hint from a forum user here:

1. Uninstall " ThinkPad Bluetooth with Enhanced Data Rate" in Add/Remove programs
2. Delete the twobluetooth devices in Device Manager->Network cards
3. Then press:
Scan for new hardware and Windows found bluetooth and installed Microsoft bluetooth drivers.
Flott habe ich also BT deinstalliert, im Geräte-Manager wusste ich aber nicht, welche BT-Devices ich entfernen sollte. Dort finden sich:

• 1394-Netzwerkadapter
  • Asynchroner RAS-Adapter
  • Broadcom NetLink Gigabit Ethernet
  • Broadcom NetLink Gigabit Ethernet - Paketplaner-Miniport
  • Intel WiFi Link 5100 AGN
  • Intel WiFi Link 5100 AGN - Paketplaner-Miniport
  • Parallelanschluss (direkt)
  • WAN Miniport (IP)
  • WAN Miniport (IP)- Paketplaner-Miniport
  • WAN Miniport (L2TP)
  • WAN Miniport (PPPOE)
  • WAN Miniport (PPTP)
Frage 1: Ist einer von denen für Bluetooth? Welchen soll ich löschen?

Als nächstes habe ich versucht, Bluetooth neu zu installieren. Von Lenovo habe ich unter dem Link: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-70450 Bluetooth with Enhanced Data Rate Software for Windows XP heruntergeladen und entsprechen dden Anwiesungen installiert. Leider habe ich immer noch kein BT. Im Geräte-Manager taucht jetzt ein neuer Eintrag auf, jeweils mit gelben Fragezeichen:

• Andere Geräte
  • Bluetooth with Enhanced Data Rate II
  • USB Device
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Frage 2: Was nun?

Danke für eure Unterstützung

Niko

Davon sieht keinernach Bluetooth aus. Sicher das du den schonmal installiert hattest? (Systemupdate?!)

Bei meinem Lenovo 3000 wird die USB-Karte als "USB-Device" (Broadcom 2045 Bluetooth USB Devive 2.0) angezeigt.
Beim X41 als "Bluetooth with Enhanced Data Rate II".

Klicke auf die mit dem "? " markierten Geräte, dann sollten die sich automatisch installieren. Falls nicht, gibst Du im Verlauf des Installationsvorgangs den Ordner mit den Treibern.

Thx!

Als ich es dann zum zweiten Mal mit Sytem Update versucht habe, wurde das Lenovo-Bluetooth erneut installiert, und jetzt arbeitet es problemlos mit Nokia PC Suite zusammen. Danke für eure Tipps!

Jetzt muss ich nur noch das Prob mit der im linken Bereich klappernden Tastatur lösen ;)

Gruß

N.

[quote='the_nick',index.php?page=Thread&postID=656451#post656451]Jetzt muss ich nur noch das Prob mit der im linken Bereich klappernden Tastatur lösen ;) [/quote]Eigentlich ei Fall für den Support...
Hast Du etwa die "flexende" Tastatur erwischt ? -> SuFu

Falls Du Dir selber behelfen willst, könntest Du einfach eine dünne Lage Filz unter die Tastatur legen, soweit diese nicht die Arbeit des Lüfters beeinträchtigt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben