(Gelöst) Bluetooth problem bzw. Frage

freakywilli3

New member
Themenstarter
Registriert
23 Dez. 2010
Beiträge
3
Hallo,

Ich bin neu hier und habe gleich mal eine frage. Ich habe bei meinen T400 ein Bluetooth Modul nachgerüstet, dies wird aber nicht erkannt. Habe windows 7 x64 drauf. Habe bei meinen T400 aber keine Anzeige da wo WLAN und UMTS festplatte usw ist. brauche ich noch irgendwas damit Bluetooth funktioniert? Laut dem Hardware Maintrance Manual zu dem Book braucht man nur das BT Modul soweit ich rausgefunden habe. Kann es sein das es nicht geht da ich keine Anzeige habe oder mus ich noch beim display was anschliesen da ja das BT Modul beim display eingebaut wird.

Ich bin mit dem Book sehr zufrieden noch dazu da ich dazu ne Doking habe und 2 Hochleistungsakkus.

Danke für euere Antworten.

mfg freakywilli3
 
Auf dem Clearplate (dort, wo die LED-Symbole sitzen) ist die BT-LED lediglich abgedeckt. Nach Abziehen/Austausch des Clearplates siehst Du die LED.
Versuche mal, BT mit Fn-F5 einzuschalten. Geht es nicht, starte den Rechner neu, gehe ins BIOS Lade mit "F9-load defaults" die Voreinstellungen und beende mit F10-yes. Geht die Displaybeleuchtung aus, schalte den Rechner aus und starte ihn nach ca. 10 Sek neu.

Rufe beim erneutem Boot wieder das BIOS auf und drücke dort genau einmal die Tastenkombination Fn-F5. Es passiert erst einmal gar nichts, aber nach Beenden des BIOS mit F10-Yes und Neustart sollte die LED leuchten und WIndows die BT-Karte erkennen.

Edit sagt, dass Du im BIOS eventuell unter Security - I/O Port access Bluetooth auf enable setzen musst.
 
...ja ja der Mornsgrans alls fast Stammbesucher der Schwaben, immer zwei Schritte voraus. :thumbsup:

Schöne Weihnachten
 
danke für die schnelle hilfe es hatt geklapt mit bios zurücksetzen usw. echt klasse und das um die Uhrzeit.
 
Das Forum ist eben rund um die Uhr geöffnet. ;)

Sei bitte so nett und ergänze ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags.
P.S.:
Willkommen im Forum
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben