[gelöst] Bildschirmschoner komplett deaktivieren

Frieder108

Active member
Themenstarter
Hi @ all,
Wie schon in der Überschrift erwähnt, ich würde gerne unter Ubuntu den Bildschirmschoner komplett deaktivieren.

Hintergrund ist, ich möchte/soll bei einer Weihnachtsfeier einen Endloseffekt mit den Visuals eines Medienplayers via Beamer projezieren. Leider hört das aber nach max. 2 Std. auf. Mehr gibt unter Einstellungen> Bildschirmschoner das Menü nicht her. Alle Häkchen sind entfernt, alles ist auf höchste Stufe gestellt.

BS ist Ubuntu 10.10 auf R500 (64bit) und auf X41 (32 bit). Am liebsten wär mir was fürs Terminal, und nach der Veranstaltung sollte der Schoner wieder aktiviert werden können.

Grüße

Frieder

Hallo Frieder,

hast du auch in den Energieeinstellungen das abschalten und abdunkeln des Displays deaktiviert?

Hi,
si senor, alles ist komplett ausgeschaltet, nix Energiesparmodus, nix Bildschirm im Leerlauf ausschalten,und bei "Sitzung auf untätig setzen" ist ja 2 Std. das maximunm. Und eigentlich ist das ja nicht der Fall, der Beamer soll ja weiter projezieren - ich habs getestet, auch alles mögliche an Einstellungen versucht, Häkchen dazu, Häckchen weg, der Effekt ist immer gleich > max 2 Std ?( ?(

Grüßle

Die "Untätigkeits"-Zeitspanne definiert ja eigtl. nur die Zeit bis die unteren Optionen aktiv werden.

Mal geschaut was nach 2h passiert? :)

Yepp, - Caffeine erziehlt das gewünschte Ergebniss

Thanks für eure Unterstützung

Gruß

Frieder

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben