[Gelöst]Bildschirm Helligkeit nach Neustart auf 100%

unltd

New member
Themenstarter
Mein x200s hat nach dem Neustart immer 100% Bildschirmhelligkeit, obwohl ich das im Lenovo Powermanager richtig eingestellt habe.

Habe daraufhin mal den Powermanager von Lenovo deinstalliert und neu installiert. Das Problem besteht weiterhin.
Benutze nun den Windows 7 Powermanager und dort habe ich alles genauso eingestellt, jedoch besteht das Problem weiterhin.

Hatte jemand schonmal das selbe Problem? Waere fuer hilfe dankbar.

Weiß leider keiner eine Antwort, daher habe ich mich an die Neuinstallation gemacht.

Ist der Powermanager essentiell für ein Thinkpad oder kann man getrost die Energieoptionen von Windows 7 nutzen? Man kann da ja auch sehr vieles einstellen.

Ich finde, dass für den Powermanager nur das Auslesen der Akkuinformationen und die schöne Anzeige in der Taskleiste sprechen? Oder wie seht ihr das?

Der Lenovo Powermanager macht m.E. mehr Sinn.

Poste bitte mal die Energieschemaseite des Lenovo Powermanagers mit den aufgeklappten "Systemeinstellungen", "Leerlaufzeiten" etc.
Gleiches bitte mit der Seite "Globale Einstellungen für die Energieversorgung".

Vielen Dank für die Hilfe Mornsgrans, aber ich habe den Fehler gefunden:

Man muss den Lenovo Grafiktreiber nachinstallieren. Der Treiber von Windows 7/Update reicht nicht aus.

Wird nicht von System Update vorgeschlagen, sondern man muss diesen manuell runterladen.

Mal wieder der Grafiktreiber :( - das wäre mein nächster Punkt gewesen, wenn im Powermanager alle Einstellungen gestimmt hätten.

Ich habe das leider auch nirgendwo im ThinkWiki gefunden, ist vielleicht ein Eintrag Wert, oder? Bzw. auch in der Clean Install Sektion.

klar, ist die beste Serie die ich kenne ;) Absoluter Fan

Aber nochmal zum Thema zurück:

Jetzt klappt soweit alles, aber ich habe nun ein merkwürdiges zweites Problem. welches zwar nicht zum Thema passt (hehe) aber ich missbrauche den Thread nochmal eben.

Ich kann mein WWAN per FN + F5 nicht mehr aktivieren. Was sollte ich machen? Hotkey Treiber und WWAN Treiber habe ich eben nochmal neu installiert.

[quote='unltd',index.php?page=Thread&postID=883652#post883652]Ich habe das leider auch nirgendwo im ThinkWiki gefunden, ist vielleicht ein Eintrag Wert, oder? Bzw. auch in der Clean Install Sektion.[/quote]
Gute Idee, habe es dort unter "Clean Install" ergänzt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben