T6x [Gelöst] Bekomme Youtube Videos einfach nicht flüssig zum laufen

Alteshaus21

war noch nicht drin
Themenstarter
Hallo!
Mit meinem T61 habe ich leider immer noch totale Probleme Youtube Videos flüssig anzusehen. Das Video hängt ständig, mal läuft der Ton hinterher usw. Die Qualität ist da schon auf 480p. An 720 oder 1080p ist garnicht zu denken.
Ich nutze Google Chrome.
Ich habe auch einen HD-Decoder installiert, dies bringt aber keine Besserung. Es ist der Chrystal HD-Decoder welcher auch für Flash unterstützt. Ich habe einige Zeit nach der Installation des Hd-Decoders auch Windows 7 neu aufgespielt
Als Energiesparplan ist maximale Leistung oder Höchstleistung ausgewählt. Die Temperaturen sind dann zwischen 60 und 70 Grad.
Kann es sein, das es vielleicht am wuxga Display liegt? Also das die Intel Grafik damit nicht klar kommt :confused: Oder liegts an Chrome?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ist vielleicht der Lüfter zugesetzt, so dass die CPU nicht hoch genug takten darf?
Hast du das Problem nur mit der Flash-Youtube Version?
Oder hast du mal probiert, ob ein anderer Browser einen Unterschied macht?

Also Lüfter ist vor zwei Wochen gereinigt worden, und die Cpu taktet laut CPU-Z auf volle 2,2Ghz hoch.
Im Internet Explorer (einziger anderer Browser zum testen) leider genau das selbe.

Wird der HD-Decoder überhaupt verwendet?

Mach mal einen Rechtsklick auf das Video und wähle "Videoinformationen anzeigen". Schau dir dann die zweite zeile von unten an (z.B. "accelerated video rendering, software video decoding"), was im Beispiel dann bedeutet, dass das Video von der CPU dekodiert wird, das Rendering, d.h. das eigentliche anzeigen auf dem Bildschirm, hingegen von der Grafikkarte übernommen wird.

Wie komme ich auf HTLM 5?
Die Hardwarebeschleunigung ist aktiviert. Ich teste jetzt erst noch eine neuinstallation von Chrome und dem Flash Player ;)

Achso, man muss erst am Test teilnehmen :D Hatte irgendwie am Player gesucht ^^

Aber auf jeden Fall danke für die guten Tipp!! Jetzt geht 1080p Vollbild flüssig :thumbsup:

Ich hab flash nicht installiert, und ich weiß warum. Wenn ich nen warmen Laptop will, mach ich Minecraft auf, das reicht mir zum heizen. :whistling:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben