[gelöst] beim Wiederherstellen von Standby oder Ruhezustand Bluescreen

silicore

New member
Themenstarter
Registriert
20 Apr. 2009
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ungefähr eine Woche nach der Neuinstallation anhand der Wiederherstellungspartition von Windows XP bekomme ich nach jedem Standby bzw Ruhezustand einen Bluescreen. Dies steht im Ereignisprotokoll dazu:
Fehlercode 1000008e, 1. Parameter c0000005, 2. Parameter ba58eae2, 3. Parameter adcfeb78, 4. Parameter 00000000.
Bei dem Bluescreen steht noch irgendwas von usbscan.sys

Folgendes zu meinem System:
Lenovo/IBM Thinkpad T60 von Oktober 2006 (Kaufdatum)
Grafikkarte: ATI X1400 Mobile
2 GB Ram (1x Original, der zweite von Kingston)
120 GB Seagate Festplatte (nicht Original beim Notebook dabei)

Ich habe auf einer zweiten Festplatte (auf der Originallen) ein weiteres Windows XP wo dieser Fehler nicht auftritt. Allerdings habe ich dort andere Probleme, so dass ich unbedingt neuinstallieren muss.

Vielleicht kann mir jemand von euch bei diesem Problem mit dem Bluescreen behilfllich sein, denn ich habe bisher keine Lösung gefunden.
Ich hab auch schon neue Treiber ausprobiert, und den Windows ein zweites Mal neu installiert mit dem gleichen Ergebnis.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Gruß
silicore

EDIT: Tippfehler in der Überschrift
 
Mach mal einen Virencheck mit einen derzeit nicht installiertem Virenscanner - z.B. Kaspersky Onlinescan.
Desweiteren einen Scandisk auf C:

.
 
Habe ich gerade beides gemacht. Leider ohne Erfolg. Danke dir trotzdem.

Hoffe es hat sonst noch einer eine Idee.

Gruß
silicore
 
Findest Du etwas in der Ereignisanzeige? - Doppelklick auf Eintrag zeigt Details.
(Systemsteuerung-Verwaltung-Ereignisanzeige-System)


.
 
usbscan.sys ? Ist ein treiber für USB Scanner aller Art und Bestandteil von Windows. Einen Scanner angeschlossen ? Dann mal abziehen. Wenn das nicht hilft auch mal die Software deinstallieren und kucken was passiert.

Grüz
Hibbel
 
Hallo, ich habe jetzt die chipsatz treiber aktuallisiert. hatte ich vorher anscheinend übersehen.
Seit dem hatte ich keinen bluescreen mehr.

Vielen Dank für eure Hilfe

gruß
silicore
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben