Gelöst: Automatisches LogIn bei VPN?

Quichote

Active member
Registriert
10 Dez. 2008
Beiträge
1.006
Hallo!

In das Firmen-VPN komme ich über den Cisco-VPN-Client (unter Win7-64). Leider ermöglicht dieser Client nicht, das Paßwort zu speichern, also muß ich Windows starten, den Client starten, warten, das Paßwort eingeben, warten und kann dann erst arbeiten.

Gibt es eine Möglichkeit, das zu automatisieren? Sicherheitsbedenklich ist das nicht, es geht nur darum, von zu Hause aus von der Firmenadresse aus emails schreiben zu können.

Viele Grüße!

Quichote
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die verwendete Software würde eigentlich Outlook Web Access und wohl auch Outlook Anywhere erlauben, von daher ist ein VPN für solche Zwecke ein Overkill. Vielleicht mal die interne IT fragen, ob sie Dir Outlook Web Access und Outlook Anywhere freischalten, weil Du es zum Arbeiten brauchst.
 
Guten Abend!
Vielen Dank für die Tips, jetzt bin ich endlich dazu gekommen, das auch auszuprobieren ...

Fishmac: Dafür bin ich offensichtlich zu blöd; egal, welche Argumente ich wo eingetragen habe, es gab keinen automatischen Login ---
Linrunner: Ja, ist es natürlich. Aber wir haben keine IT-Sicherheit. Wir haben nich mal einen Fileserver. Es gibt sicherheitsrelevante Anwendungen im Intranet, aber die erfordern alle separaten Login, teilweise mit Hardware-Dongle. Beim VPN geht es tatsächlich um den Mailserver ...
aranx: DANKE! Das Ding hat genau den gewünschten Effekt, und kinderleicht ist es auch noch.

Gruß

Quichote

PS: Ich kann den Threadtitel irgendwie nicht auf "gelöst" ändern, aber:

gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
klick beim ersten beitrag auf "ändern", dann auf "erweitert", ändere den titel des beitrags und speicher ab.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben