[gelöst] Automatisch LCD-Backlight einstellungen (AC / BAT) für XFCE oder openbox

arni051086

New member
Themenstarter
Moin Moin,

Ich habe ein Problem was mich nun schon seit geraumer Zeit nervt und bei welchem ich auch bei Google noch nicht wirklich fündig geworden bin. Und zwar suche ich ein script bzw eine Funktion welche autmatisch die Helligkeit meines TP anpasst wenn dieser nicht mehr am Strom ist. Ich weis bereits wie ich über das Terminal die Helligkeit anpasse nur fehlt mir der Ansatz wie ich das im Laufenden Betrieb mache.

Falls ich evtl etwas im forum übersehen habe, tut es mir Leid. Dann wäre es aber toll wenn man mir das kurz aufzeigt.

Ich möchte darauf verzichten mir die fehlenden komponenten von Gnome Desktop nachzuinstallieren da ich auch gerne mal den Desktop-Manager wechsel. (alles außer Gnome und KDE)

Ich habe ein X200 mit z.z. Crunchbang Linux und installiertem TLP und Thinkfan sowie acpitools

Falls es ein einfaches tool gibt ohne kompliziertes Script dann seh ich mir das auch gern an.

Danke schonmal im vorraus!!!

Zuletzt bearbeitet:
Danke Danke Danke!!!! ich hasse es wenn mich die Suche nicht versteht und ich deswegen sowas übersehe...

...kannst du mir noch sagen wie ich das Thema als "gelöst" markiere?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben