[ gelöst ] auf ThinkPad T40 Orginal IBM-XP Professional Version wieder herstellen. !!! Gelöst !!!

anhazi

Active member
Themenstarter
[ gelöst ] auf ThinkPad T40 Orginal IBM-XP Professional Version wieder herstellen. !!! Gelöst !!!

Möchte auf meinem T40 Type 2373/8CG wieder die Orginal IBM XP Version installieren, habe aber keine Rcovery-CDs. Das Notebook ohne Handbücher habe ich mit defektem Betriebssystem von meinem Sohn geschenkt bekommen. Da ich über die Funktion der IBM ACCESS-Taste keine Informationen hatte, habe auf dem Notebook eine normale XP-Prof.-Version von meinem Rechner zu Testzwecken installiert. Nach der Installation waren zwei Partition vorhanden.

Laufwerk C beinhaltet die neue XP-Installation und folgende alte Verzeichnisse I386 von der Orginal IBM XP-Version, VALUEADD DRIVERS und IBMTOOLS.

Laufwerk D hat der Namen IBM_SERVICE und beinhaltet mehrere Dateien IBM oder Microsoft.

Gibt es mit diesen Informationen die Möglichkeit die Orginal IBM XP-Version wieder herzustellen. Produkt-Key ist unter dem Notebook vorhanden.

Mit der ACCESS IBM-Taste funktioniert es nicht, ich müsste aus den vorhandenen Verzeichnissen uas Laufwerk C und D eine XP-Installations CD erstellen können,

aber wie ?????

welche Möglichkeiten habe ich ?

Hallo und willkommen im Forum,

über die Access IBM Taste kann man die Wiederherstellung anstossen, doch ich würde eher ein Clean Install machen, da bei dem ursprünglichen Image viel Ballast dabei ist.
Anleitung zB hier: Installation der Treiber nach Clean-Install des Betriebssystems

Ich habe bisher noch keine Recovery dieser Art gemacht, sollte dies also gewünscht sein, kommt garantiert gleich die Info, wie es genau geht ;)

Viel Erfolg!

Recovery-Taste

Beim starten erscheint die Recovery-Auswahl nicht in dem Menue, sondern nur noch Auswahlmöglichkeiten von welcher Einheit man booten will.

XP Orginalversion wieder herstellen

Vielen D ank,

:D

das mit der Boot-Diskette hat geklappt. es wurde ein neuer Bootrecord erstellt und danach ein Recovery der alten Version.

:D :D

Prima, wenn Dein Problem behoben ist, ergänze bitte ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags (zum Startbeitrag gehen, im Beitragsfenster rechts unten auf "Bearbeiten")

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben