[Gelöst] Arbeitet vielleicht jemand bei Vodafone ? Die spielen mit mir Kindergarten - Websessions-CallYa Datenkarte > möchte damit telefonieren.

thommyf

Active member
Themenstarter
[Gelöst] Arbeitet vielleicht jemand bei Vodafone ? Die spielen mit mir Kindergarten - Websessions-CallYa Datenkarte > möchte damit telefonieren.

Hi,

vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Vodafone Hotlines stellen sich dumm - angeblich soll es nicht möglich sein, bei einer Daten SIM-Karte die Telefonie zu aktivieren,
auch eine Kündigung+Portierung zu einem anderen Provider soll nicht gehen ?!

Sind die du d**f in ihrem System ein Bit zu ändern ? Das ist doch nicht zuviel verlangt , oder ?

Warum ich das will > ich habe eine Vodafone-Websessions- Sim Karte mit einer Super Nummer : 017x 17x 7x aa x ist eine 2 oder 3 und a ist eine Zahl - z.B. 99
sehr einprägsame Nummer.

Hat vielleicht jemand Beziehungen zu Vodafone oder arbeitet da ?
Das ist doch in Zeiten von EDV kein Problem, eine dämliche SIM-Karte freizuschalten !
vielen Dank schon mal

Falls es nicht klappt, check mal blau.de. ich hab so eine nr bekommen (deren Vorschlag!, man kann suchen)

015x xxx 0 aaa x

x ist eine Zahl und a eine andere.

Ich habe auch ein Vodafone Websession Karte hier, mit der kann man prima telefonieren.
Irgendwann vor ein paar Monaten mal angerufen und dann ging es.

also konntest Du anfangs nicht damit telefonieren ?

an wen hast Du Dich gewendet ?

Ich hatte die Sim als Websession Sim in einem Vodafone Shop für meinen Laptop gekauft.
Im Shop wurde gesagt wenn man damit telefonieren will solle man den Support Anrufen.
Das tat ich dann nach 6 Monaten oder so.
Ich brauchte das Guthaben mangels Laptop nicht mehr wollte aber die 30 € Guthaben nicht verfallen lassen.
Also beim ganz normalen Support, dieser Kundenhotline angerufen, erklärt was ich will, nach 12 std.
sollte ich das telefonieren versuchen, so der Support.
Und siehe da, es ging.
Ich muss aber auch dazu sagen das ich es vorher nie probiert hatte da sie als reine Datenkarte verkauft wurde.

30 x mal anrufen bis du einen komptenten Agenten erwischt. Kost ja nix'.

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=674831#post674831]30 x mal anrufen bis du einen komptenten Agenten erwischt. Kost ja nix'. [/quote]
Richtig... aber da nehmen sich weder Timo Beil, Vodafone, O2 oder eMinus etwas :)

klar kostet das

man muss die callya hotline anrufen, und da ich keine flat ins vodafone netz habe kostet das.

endlich

ich mußte 3 mal anrufen.

Ich mußte 10 Minuten auf die Tante einreden. Erst hieß es dass wäre technisch nicht möglich
> als ich dann meinte ich wollte doch nicht dass mein Auto fliegen kann und weitere entnervte Kommentare meinerseits später
lenkte sie dann ein ( scheinbar hatte sie genug von mir - und wollte das Gespräch schon 2-3 Mal beenden)

und siehe da > ausnahmsweise wurden die Anrufsperren (die wohl bei allen Websessions-SIM Karten aktiv sind) entfernt. (Und schon 2 Minuten später konnte ich telefonieren :-)
Dies wäre aber nicht üblich meinte sie dann noch.

Ich verstehe nicht wo das Problem liegen soll ?! Hat Vodafone irgendwelche Nachteile davon ?

Wenn Ihr also mit euren Websessions - SIM Karten auch telefonieren wollt > nervt die Hotline, bis die Aufgeben und die Lügengeschichten vom technisch Unmöglichen zurücknehmen ! ! !

Das dies nicht üblich ist könnte damit zusammenhängen, dass Websession-SIMs nicht auf den Kunden registriert werden. Was bei einem Telefonanschluss jedoch vorgeschrieben ist. ;)

meine aber nicht

Meine SIM-Karte ist aktiv und unregistriert ;-)

Dann sollen die doch die Daten abfragen und nicht so rumdrucksen und einen anlügen.
Denn technisch ist das ja wohl pippifax.

Eben, unregistrierter Telefonanschluss darf normalerweise nicht sein.

Naja, kannst den Anbietern ja nicht vorschreiben, was sie anzubieten haben. Wenn der Pizzabäcker keine Tonno anbietet, obwohl er Thunfisch im Kühlschrank hat, ist das nunmal so. ;)

Meinen

Meinen Namen etc. wollten die gar nicht. Also werte ich die ganze Lügnerei als Kundenvera*schung !

Wenn der Pizzabäcker Thunfisch im Kühlschrank hat macht er mir auch sicher gerne eine Pizza Tonno ;-)
Und lügt mich nicht an und behauptet, man könne aus Thunfisch keine Pizza Tonno machen.

Und wenn ich anonym bleiben will, kaufe ich eine aktivierte SIM auf dem nächstbesten Flohmarkt incl. Handy.

Jep, weils ne reine Datenkarte ohne Telefonie ist. Die werden auf Vodafone selbst registriert. ;)

Es sei denn er möchte den Thunfisch nicht dafür verwenden. Dann sagt er dir einfach "habsch nüch". Is einfacher als zu diskutieren warum nicht. :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben