[gelöst] an unsere navi-experten: warum werden tomtom-updates immer weniger?

mike71

Active member
Themenstarter
ich wollte heute nach ca 1 monat mal wieder mein tomtom v3 aktualisieren und war etwas verduzt.
früher waren alle paar tage irgendwelche updates da, seid einiger zeit wurden diese immer spärlicher, diesmal war nur das update der tomtom home software zu haben. lassen die kollegen den support nach einiger zeit auslaufen? glauben kann ich es ja weniger, denn die geräte werden ja noch immer als neuware angeboten.
oder ist das preispflichtige update für 6,95€ im quartal dann pflicht um auch die technischen updates zu erhalten?
ahja, noch etwas: das navi brauch immer länger um die satelliten zu finden, wenn das gerät gestartet wird. bei bescheidenen wetterbedingungen verstehe ich es ja. aber bei wolkenlosem himmel sind 3 minuten doch ein bissl lang. hängt das mit den nicht zur verfügung gestellten updates zusammen?
fragen über fragen...

grübelnde grüsse
mike

[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=593366#post593366]bei bescheidenen wetterbedingungen verstehe ich es ja. aber bei wolkenlosem himmel sind 3 minuten doch ein bissl lang.[/quote]
1.) Hängt es davon ab ob das Navi länger aus war. Dann müssen mehr Bahn-Daten geladen werden.
2.) Hängt es davon ab ob Du dich in Häuserschluchten bewegst. Da kann es lange dauern bis die Bahn-Daten geladen sind. (Beachte, wenn Du dich an einer Hauswand stellst bekommst Du nur noch die Hälfte der Satelliten als wenn Du im freien stehst.)
3.) Und das Wetter hat auch hier und da einen Einfluss darauf. Aber das wusstest Du ja schon.

Gruß Flexibel

Bei tomtom gibts doch die gps quickfix Daten. Schau da mal nach, dann behebt sich das mit dem lange Warten.

G.

@ flexibel
zu 1: länger ist relativ: ich schalte es gegen 8 morgens aus und abends zw. 5 und 6 wieder ein
zu 2: ich acker da zwar zum teil durch münchen, aber ala new york ist es dort nicht, eher recht frei. der parkplatz ist ein grösserer parkplatz und keine garage

@ goonie
eben diese updates bekomme ich nicht mehr ;(

festeinbau ist leider nicht möglich. das navi wandert zwangsweise regelmässig in andere fahrzeuge.
bei den forenkollegen werde ich nicht so 100% schlau (oder ich steh auf dem schlauch) die einen bekommen immer die quickfixes. ich eben nicht. kein update verfügbar heissts per tomtom home. oder die kollegen haben andere quellen. ich bin naviseits auch nicht sehr bewandert...

Dann schau mal meinen zweiten Link - vielleicht gibt es eine Lösung.

.

so, nachdem wie im 2. link beschrieben, ich den mehem-ordner umbenannt habe, hat er sich das aktuelle quick-fix wieder gezogen.
hatte die tage nur nie die muse, mir alle 10 seiten durchzulesen.

danke und gruss
mike

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben