(Gelöst) Akkulaufzeit

Ruedi1952

New member
Themenstarter
Hallo,
habe einen neuen 4zeller Akku in meinem T41p scheint ein original IBM zu sein. Nach dem ersten mal laden sagte er unter Last im Net surfen verbleibende Laufzeit 2std. 20min. Der alte hält so um die 1std 38min. Ist die Laufzeit ok oder zu gering, in der Energieschema steht er auf Laptob/transportabel.
Er läuft immer mit eingeschalteter W Lanverbindung zu Hause.

mfg
PS nach dem zweiten mal Laden sagt die energieanzeige Laufzeit 3std.38min aber effektiv waren es 2Std.58min.
wo kann man das denn ablesen mit den Ladezyklen usw????

Hy,

also mein 4cel Akku im T40p sagt folgendes:

Full Charge 35,80 Wh
Design Cap. 47,52 Wh
Zyklen 120
First use: 01-2006

Laufzeit 2 Std. 30 Minuten...

da sollte nen neuer gute 3,xx Stunden schaffen....

wuerde den Akku mal komplett leer saugen, neu laden, leer sauegn und neu laden....

Gruss Bimbo-01

müsste sich bei der kapazität aber um nen 6 zeller handeln. 4 zeller für die t4x reihe wären mir neu.
meiner hat die selbe design-kapazität aber is n 6 zeller.

kommt auf die einstellungen an.
für basiswerte "out of box" ganz ok.

wo kann man denn die Daten wie Spannung und Ladezyklen ablesen?
Danke für eure hilfe, der Akku hält jetzt nach 3x Laden unter ständiger W Lanverbindung und surfen im net mit ca. gute 3std. Die Angabe in der Energieanzeige stimmt aber bei weitem nicht die sagt über 4std.

hier die Daten des alten Akku: Sanyo, 2005-12.13, Design Capacity 47.52WH, 1.33A

Remaining Capacity 21.35WM, Full Charge Capacity 27.64WH, Volt 12,34, Watt 32.09W, Cycle 253 und mehr wie 97% wird er nie geladen.

Hy,

stimmt, is der 6cel... bei dem Ganzen X4x mit 4cel, 8cel sowie T4x mit 6cel oder 9cel.... da kommt man schon leicht durch einander.... :D :D

auf jeden Fall der "Kleine" der nicht ueber steht.....

halte die Lautzeit fuer nen Neuen trotzdem fuer zu gering....

Daten kannst Du mit dem Tool BatteryMaxiMiser ablesen.... findest Du hier....

Bimbo-01

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben