[gelöst] Akku-Kalibrierung laufen lassen - Dock II dockt nicht mehr

FRer

New member
Themenstarter
Registriert
1 Okt. 2010
Beiträge
15
Hallo,

nachdem mein T43p-System endlich lief auf Win7, dachte ich, ich tue dem Akku was gutes und kalibriere ihn neu. Das Gerät war dabei in meinem DockII.

Was soll ich sagen: der Akku ist leer, aber das Gerät dockt nicht mehr im Dock und bekommt von da auch keinen Saft :-(
Die Stromversorgung im Dock hat sich gleich nach starten der Kalibrierung abgeschaltet und ist da wohl "hängengeblieben".

Was kann ich tun? Neustarten bringt nix, ich kann ihn nur per Notentriegelung rausnehmen und mit dem normalen Netzteil aufladen. Aber das Dock wieder in Gang zu setzen ist gescheitert (Symbole sind auch aus, Geräte werden außer Monitor, Maus und Tastatur auch nicht angesteuert).

Ich bin verwirrt ?(
 
Das hatten wir vor ein paar Tagen schonmal - nach dem Rekalibrieren in der Dock war selbige tot.

Bist du bastelbegabt? :D
 
Oh, sorry - wurd ebei der Boardsuche nicht ausgegeben....

Bastelbegabt ja. Was ist zu tun?
 
Hm. Dock aufmachen und Netzteil anschauen.

Aufmachen wie hier: Innenleben Dock II (inkl. Bildern)

Netzteil ausbauen und anschauen, ob irgendwas erkennbar ist. Aber aufpassen...ausstecken und so weiter. 230V sind ungesund für die Herzkammern.
 
Und an was kann es liegen? Abgerauchtes Netzteil?!?
Aber warum beim Entladevorgang?!?

Was mich stutzig macht ist, dass das Dock gleich zu Beginn quasi "abgekoppelt" hat und jetzt nur wieder nicht "anspringt" wie sonst, wenn man den PC einsetzt....
 
Hm, anderes Notebook reingesteckt - tut.
Richtiges Notebook wieder reingesteckt - tut auch wieder!!

Was war das für ein Bug? ?(
 
Da war wohl die Elektronik etwas durcheinadergeraten.
Ist aber auch vom Akku viel verlangt, die Dock mitzuversorgen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben