[gelöst]Akku entleert sich beim hochfahren trotz Netzteil

Think-Different

New member
Registriert
21 Aug. 2009
Beiträge
50
Hallo,
ich stelle seit neusten was komisches bei meinem W500 fest. Wenn ich das Thinkpad bei 100% geladenen akku ausschalte und einige Stunden später hochfahre (bei eingestecktem Netzteil) wird beim hochfahren ein Prozentteil von ca. 5-7% vom akku Entladen. Das hast das Notebook bisher nicht gemacht. Weiss jemand woher das kommen kann?
Ach ja neulich habe ich ein Biosupdate gemacht könnte das damit zusammenhängen?
 
USB, Modem, Netzwerkkarten: Darf davon irgendwas den Rechner aus dem Ruhezustand aufwecken? Sowohl im BIOS als auch in den Geräteeigenschaften nachsehen.
 
wake on lan habe ich im Bios ausgeschaltet. Wirken sich einstellungen für den Ruhezustand auch aus wenn das Thinkpad komplett heruntergefahren wurde?
 
[quote='Think-Different',index.php?page=Thread&postID=705970#post705970]Wirken sich einstellungen für den Ruhezustand auch aus wenn das Thinkpad komplett heruntergefahren wurde? [/quote]Ja. In beiden Fällen ist das Gerät komplett aus. Oder eben nicht und genau die Ausnahme ist zu suchen.
 
so habe nachgesehen bei ALLEN Netzwerkgeräten ist die Aufweckfunktion ausgeschaltet und im bios habe ich nur die wake on lan option gefunden welche auch ausgeschaltet ist. Das Problem besteht leider immernoch ?(
 
[quote='Think-Different',index.php?page=Thread&postID=705994#post705994]so habe nachgesehen bei ALLEN Netzwerkgeräten ist die Aufweckfunktion ausgeschaltet[/quote]Analogmodem und USB auch?
 
Irgendwas im Windows Task Planer? Updates oder irgendwelche Scanns oder so?
 
Hatte ganz vergessen dass noch ein Modem verbaut ist dort war die Funktion aktiviert hab das aus gemacht mal sehen obs was bringt. Bis hierhin schon mal danke an alle
 
So habe alles was mit aufwecken zu tun haben könnte ausgeschaltet. Trotzdem fällt mein ladezustand immer über Nacht um die 5-7%. Habe im Forum noch einige Themen dazu gefunden aber keine Lösung ?(
Habe noch ne kleine Info zum Bios das ist aktuell die Version 3.10-1.03 hatte aktualisiert weil wenn die ATI fireGL aktiviert war konnte ich die bildschirmhelligkeit nicht mehr einstellen. Ob das problem daher stammt???
 
Habe mir eine älter Bios Version installiert. Aber das Problem mit dem Stromverbrauch tritt immer noch auf. Ich bin mit meinem Latein am ende.... hat sonst noch wer ideen?
 
eventuell man nen anderen Akku ausprobieren? vielleicht liegt schlicht und ergreifend ein Hardware-Defekt vor und das Ding schmilzt dir irgendwann..
 
Nimm doch mal den Akku über Nacht raus und guck ob er sich dann auch entlädt.
 
Habe mich im Forum noch etwas umgeschaut und ein paar Themen gefunden die das selbe Problem haben. Naja habe mich mit meinem Händler in Verbindung gesetzt der Techniker dort meinte er habe gerade noch einen Kunden der mit seinem T500 das selbe Problem hat, mal sehen was der sagt. Den akku werd ich abber wirklich mal probeweise rausnehmen
 
Habe den Akku mal über Nacht rausgenommen. Dabei zeigte dieser keinen Verlust. So langsam glaube ich dass ich nicht ums das Einschicken herum kommen werde.
 
so wie es den Anschein hat war der Fehler im Bios zu finden. ich habe im Bios die Parallelports deaktiviert einen parallelducker oder Ähnliches hab ich seit Jahren nicht mehr von daher kanns mir egal sein
Danke an alle die mir hier Tipps gegeben haben
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben