<gelöst> AddONs für Firefox 2.0.0.X als Dateien speichern?

MERCVR

New member
Meine Frage zum Firefox:

AddONs für den Firefox habe ich bislang (Windows XP) online integrieren müssen.
Jetzt richte ich eben ein Notebook mit Windows Vista ein und dort werden beim Aufruf der AddONs von der Mozilla-Website die AddONs erst herunter geladen und in einem Ordner gespeichert, von wo ich sie dann manuell installieren kann.
- Kann ich diese Auswahl steuern? Wie?
- Ist das vom Betriebssystem abhängig?
- oder eventuell abhägig vom jeweiligen AddON (- hab ich nicht ausprobiert / geht ja nicht zweimal)?
- gibt es beim Firefox eine Einstellung dafür (- habe keine gefunden)?
Bei meinem ThinkPad mit Windows XP finde ich diese Möglichkeit nicht?

Generell ist es mir lieber die AddONs als Installations-Dateien speichern zu können.
Somit kann ich den FireFox auch auf einem anderen Rechner offline vorbereiten.
Das ist mir viel lieber.

Weiß jemand etwas dazu?

MERCVR

(Weiss ich, dass das eine Frage für ein FF-Forum wäre - bin aber in keinem angemeldet)
 

phil83

New member
Also speichern kann man die doch ganz normal über Rechtslick --> Speichern unter. Und wenn du die dann später installieren willst, einfach per Drag&Drop ins FF-Fenster ziehen.
 

MERCVR

New member
Themenstarter
Hoppla, das geht tatsächlich.
Ich weiß nicht weshalb ich das nie probiert habe.

Perfekt.
Danke!
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben