[gelöst] Access Connections 5.21 (XP) textlose Fehlermeldung

Katsche

New member
Themenstarter
Hallo,

da ich bei mir im Netzwerk momentan ein paar seltsame Probleme habe, habe ich es auch mal mit einer Neuinstallation von Access Connections versucht und dabei gleich die neuste Version ausgespielt. Diese liefert mir nun diese Fehlermeldung, die nicht mal Text aufweist bei jedem Boot.

Anhang anzeigen 14236

Die Version, von der ich die Versionsnummer leider nicht mehr weiß (EDIT: War die 5.02) , lieferte keine Probleme, nur gelegentliche Verbindungsabbrüche, die ich aber auch auf die Fritz!Box hier im LAN zurückführen würde (eventuell).

Gibts da ne Lösung oder sollte ich lieber wieder eine ältere Version (welche?) aufspielen?

Gruß Katsche

Anhänge

• AC_Error.jpg
    AC_Error.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 14
Ich persönlich habe Anfangs auch versucht, mich mit AccessConnections anzufreunden, als ich dann aber gesehen habe, dass es möglich ist, dieses mit der Intel Pro/SET Software zu kombinieren, bin ich darauf umgestiegen.
Deine Fehlermeldung ist aber schon klasse, wann tritt die denn auf? Direkt beim Booten oder erst, wenn du versuchst, dich zu connecten? Schalte doch mal das WLAN per Hardwareschalter vor dem Booten aus, und gugge, ob die Meldung dann auch kommt.

[quote='AlrikvomFluss',index.php?page=Thread&postID=570026#post570026]Deine Fehlermeldung ist aber schon klasse, wann tritt die denn auf? Direkt beim Booten oder erst, wenn du versuchst, dich zu connecten? Schalte doch mal das WLAN per Hardwareschalter vor dem Booten aus, und gugge, ob die Meldung dann auch kommt.[/quote]Habe Windows nun mal mit deaktiviertem WLAN (per hardwareschalter) gestartet. Die Fehlermeldung tritt erst auf, sobald XP den WLAN Chip erkannt hat, also auch noch vor dem eigentlichen Connect selbst.

Bin fast am Überlegen einfach nur XP selbst fürs WLAN zum Verbinden zu verwenden...

[quote='Himalaya',index.php?page=Thread&postID=570028#post570028]Vielleicht schaust du mal obs für XP auch schon was aktuelleres gibt.[/quote]Habe die Version gestern geladen, ist die aktuelle.

EDIT: Die vorherige Version muss die 5.02 gewesen sein, hatte die noch die alte Bedienoberfläche, weiß aber, dass es was neueres als 5.00 war.

EDIT: Die vorherige Version muss die 5.02 gewesen sein, hatte die noch die alte Bedienoberfläche, weiß aber, dass es was neueres als 5.00 war.
Ja, war 5.02...Die 5.21 solltest du aber dorthin zurücksetzen können, oder? Und falls nicht würde ich an deiner Stelle wirklich Windows für die Wlan-Verwaltung nutzen bis es auch für XP eine Ersatzversion für 5.21 gibt.

Die AC - Versionen ab 5.0 taugen nix - am Besten ist die 4.52.

So ein Meldungsfenster hinterließ übrigens auch der TVT-Scheduler nach Deinstallation von R&R. Nach Klicken auf "Ja" wurden automatisch R&R-Backups durchgeführt.

.

So, habe es mit der 4er versucht, da ging nichts, konnte nicht mal irgendwo den WLAN Schlüssel eingeben, irgendwie scheint die nicht mehr kompatibel zu sein.

Mit der 5.02 sieht es jetzt wieder besser aus, keine Fehlermeldung.

Dann sind die Treiber wohl zu neu für die 4.52.
Wenn es jetzt geht, ist ja gut. Ergänze bitte noch ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags (Drop-Down-Liste).

.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=570120#post570120]Ergänze bitte noch ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags (Drop-Down-Liste).[/quote]Habe den Titel editiert, TropDown konnte ich nicht finden.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben