[gelöst] A31p - Einfrieren, Piepsfehlercode 4-4-4-4

LuZiFeR67

New member
Registriert
19 Mai 2009
Beiträge
8
Hallöle,

ich hab Probleme mit meinem A31p...

Nachdem ich letzte Woche Videobearbeitung (zu heiss ?) damit machte, macht das Ding Probleme...

Zuerst war es ein gelegentliches Einfrieren und auch nicht-mehr-Starten...

Zwischendurch ein 1-2 Grafik-Fehler-Pieps...

Festplatte wurde überprüft und das Ram getestet...Scheint in Ordnung...

Ich hab mir den Flexing-Beitrag durchgelesen...

Aber mittlerweile macht das Notebook beim Einschalten den Piepscode 4-4-4-4

Ist dann vielleicht doch was anderes ?

Was bedeutet der Error-Code ? Hab es nicht gefunden....
 
Danke für den Tipp und Link...



War zwar auf der Lenovo-Seite, aber hab nix gefunden (werd ich alt ?)



Hmmm...Security-Chip.....



Mir ist ist das Ding die letzten Jahre ans Herz gewachsen, aber muss wohl ein neues Notebook her, wenn's denn wirklich was grösseres ist....
 
Willkommen im Forum.

Es muss nicht unbedingt das Ende sein. Die Forenmitglieder da distreuya und toele1410 können solche Schäden meistens beheben. Schreibe ihnen einfach mal eine PN und schildere das Problem bzw. verweise auf diesen Thread.


.
 
Super,danke.... :)



Ich hab mir gerade schon überlegt,dass ich soooo vieles Zubehör für das Ding hab, dass Wegschmeissen echt schade wäre...



Werde mal PNen :)
 
RE: A31p - Einfrieren, Piepsfehlercode 4-4-4-4

[quote='LuZiFeR67',index.php?page=Thread&postID=589881#post589881]Hallöle,

ich hab Probleme mit meinem A31p...

Nachdem ich letzte Woche Videobearbeitung (zu heiss ?) damit machte, macht das Ding Probleme...

Zuerst war es ein gelegentliches Einfrieren und auch nicht-mehr-Starten...

Zwischendurch ein 1-2 Grafik-Fehler-Pieps...

Festplatte wurde überprüft und das Ram getestet...Scheint in Ordnung...

Ich hab mir den Flexing-Beitrag durchgelesen...

Aber mittlerweile macht das Notebook beim Einschalten den Piepscode 4-4-4-4

Ist dann vielleicht doch was anderes ?

Was bedeutet der Error-Code ? Hab es nicht gefunden....[/quote]Da hat sich der ATI Chip vom Board gelöst. Bekanntes Problem beim A31p. Das entsteht durch Hitze und ein paar Jahre Betrieb.
Auch bekannt hier unter "Flexing" (hat natürlich nichts mit Flexing zu tun, sondern Hitze).
Den ATI muss man nur per Reflow wieder anlöten. Kein Stress.
Vielleicht danach mal einen Kühlkörper drauf machen (z.B. bei Reichelt Elektronik)
 
Jetzt bin ich gerade etwas verwirrt...



Habe toele angeschrieben wegen der Reparatur und mich aber trotzdem nochmal an das mittlerweile auseinandergebaute Notebook rangetraut...



Laut Service-Manual kann das 4fach-Piepsen auch auf den Securitychip hinweisen...



Habe nun diesen mal abgenommen und wieder aufgesteckt....Fehlercode ist nun weg....Kein Piepsen mehr...



Aber ich bekomme kein Bild...



Hab Speicher wieder reingesteckt, Platte, Akku, Monitor und Tastatur...



Welche Komponenten müssen noch dran sein um ein Bild zu zeigen ? Hab ich was vergessen ? :)
 
[quote='LuZiFeR67',index.php?page=Thread&postID=609620#post609620]Hab ich was vergessen ?[/quote]
- Display?
- CPU?
:D


Im Ernst: Sieht aus, als wäre es mehr, als der Security-Chip.

.
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=609629#post609629][quote='LuZiFeR67',index.php?page=Thread&postID=609620#post609620]Hab ich was vergessen ?[/quote]
- Display?
- CPU?
:D


Im Ernst: Sieht aus, als wäre es mehr, als der Security-Chip.

.[/quote]
Nope...War es wohl nicht....Läuft jetzt wieder wunderbar.... :)



Das Ram war beim Testen etwas verkantet eingesteckt.... :)



Mal sehen, ob alles so bleibt nach dem Zusammenbau... :D



Dann wär ich glücklich....War gestern schon kurz davor nen Netbook zu kaufen, weil meine Freundin und ich uns immer um den funktionierenden T23 (Den ich vor 3 Jahren repariert habe :D ) geschlagen haben...... :D
 
[quote='LuZiFeR67',index.php?page=Thread&postID=609652#post609652]War gestern schon kurz davor nen Netbook zu kaufen[/quote]
g055.gif


Dann hoffen wir das Beste für Dein A31p und pflege es gut, damit das T23 nicht solch schlechte Gesellschaft bekommt :D

Fall [gelöst]? Dann bitte im Titel des ersten Beitrags ergänzen. Und vergiss nicht, Toele1410 über den Ausgang zu informieren.

.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben