[gelöst] A22m: Das 35 Minuten hangup Problem

battista

New member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
3
Hallo Ihr Lieben,

ich versuche auf einem A22m ein XP SP3 zu installieren und lande während der installation bei 35 Minten im Orkus, sprich das System bleibt stehen.
Jetzt ist dazu im Forum schon häufiger was gepostet worden. Leider sind nur alles mittlerweile tote Links, sprich die Artikel gibt es nicht mehr.

Ich habe einen A22m Typ 2628 mit 1.09 Bios.

Kann mir jemand sagen, wie ich das XP auf die Kiste bekomme?

Danke für die Unterstützung.
 
Vielleicht, indem du dir eine XP-Version ohne ServicePack 3 nimmst. Das ServicePack 3 funktioniert nämlich nicht auf jedem Rechner. Normalerweise sollte auf einem ThinkPad A-Series ohne Probleme XP laufen. Daher denke ich, dass es daran liegt, zumal er sich ja scheinbar immer zu einem bestimmten Zeitpunkt aufhängt.
 
Hallo und willkommen in Forum.
Hast Du Schon einen Blick in die Logdateien geworfen?
(Systemsteuerung-Verwaltung-Ereignisanzeige-System und Anwendung)

Wieviel RAM hast Du installiert?
 
ram, das stichwort: falls du 2 verbaut hast mal testweise einen raus.
ich vermute hier einen wurm
 
Ich tippe auf RAM oder Festplatte. Am besten, Du lässt mal Memtest 86+ bzw. ein Diagnose-Tool des Festplattenherstellers drüberlaufen.

Die Ultimate Boot CD beinhaltet die nötigen Tools
UBCD
 
Danke für die prompten Hilfestellungen. Also: Memtext86 läuft ohne Fehler durch. Und die Platte ist fehlerfrei.
Da das Thema des Aufhängens während der Installation hier und in Google schon häufiger gepostet wurde, denke ich nicht,
dass ein individuelles, hardwaretechnisches Problem
das Aufhängen verursacht. Andere A22m Besitzer haben das Problem wohl auch.

Und es scheint nen Fix zu geben. Nur, dass ich die entsprechenden Links nicht aufrufen konnte.

Den SP2 Tipp kann ich ausprobieren. Vielleicht läuft die Installation ja mit dem SP2 durch.

Ansonsten, falls jemand noch ne Idee hat ...

Und Danke für die Willkommensgrüße.
 
AHHHHH
ICH HAB'S!
Firmware Update IBM Festplatte notwendig!
Liegt auf den lenovo Seiten
 
Gratulation und weiterhin viel Spaß mit dem guten Stück.



.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben