[Gelöst] 43N3403 ThinkPad 320GB SATA HDD mit oder ohne caddy

mcb

Well-known member
Themenstarter
Registriert
18 März 2009
Beiträge
4.659
Hallo,

ich habe vor mir einen Lenovo IBM 43R1980 Serial ATA Hard Drive Bay Adapter II für mein T 500 anzuschaffen und habe dazu folgende Frage:
Die einzubauende Platte sollte doch den gleichen Metallrahmen wie die interne haben, damit sie fest sitzt ?
Ist dieser Caddy bei der Lenovo IBM 43N3403 ThinkPad 320GB SATA HDD dabei, oder was rechtfertigt den Preis ?
http://geizhals.at/deutschland/a356937.html

Vielen Dank für Infos
mcb

PS: Bin überings super zufrieden mit dem T500 22434dg
 
Hatte noch nie ein Caddy für die HDD´s in der Bay --> 2,5 Jahre keine Probleme.
Auf den Gedanken nen Caddy für die Bay zu besorgen hast mich erst du gebracht :D

Grüße ...cc
 
Ja,
das mit ebay ist natürlich auch ne Möglichkeit.
Sind die alle gleich groß,sofern für 2,5 Zoll Laufwerke ?
Möchte die Platte halt optimal befestigen, damit da durch Transport und soweiter nichts ausleiert.
Der einmalige Anschaffungspreis ist nicht ganz so wichtig.
Gruß
 
ICh hab auch nie nen caddy für ne Ultrabay Festplatte verwendet. Meiner Meinung nach kannste die paar Europ sparen und in was anderes investieren
 
es reichen seitlich 2 schrauben um die platte im adapter zu fixieren...
wenn du die platte aber öfters aus dem adapter rausnehmen willst würde das blech die elektronikseite des hdd natürlich optimal schützen...

auf dem foto ist der caddy mit abgebildet... im zweifelsfall den händler anrufen...
aber 320GB Platten gibs schon bedeutend billiger und auf den caddy kann man verzichten
 
Gut,
werd mal bei Lenovo oder Händler anfragen.
Also Schrauben brauch ich auf jeden Fall, weil die Platte ab und an auch in einem R500 genutzt werden soll.
Gruß
 
[quote='mcb',index.php?page=Thread&postID=580806#post580806]Na ja,
denke wegen noch oben raus kippen im R 500,
da ist der Schacht ja ca. 5 mm höher als beim T500.[/quote]

achso... ich dachte in dem R500 als systemplatte...

ne wie oben schon gesagt im adapter brauchst du die schrauben auf jeden fall... für den festeinbau nicht unbedingt (aber da wird der caddy ja eh frei ^^ )
 
Ja,
nur wie bekommt man die Systemplatte ohne Caddy wieder aus dem TP ?
Also ich dachte mir das so, die neue Platte im caddy mal im T500 und mal im r500 zusätzlich zum Systemlaufwerk.
 
aha...

also ich benutz entweder den caddy indem ich ihn umbau... oder russisch einen doppelten tesafilm... ersteres ist natürlich vorzuziehen...
 
Moin, just my two cents:

Ob der Preis für so einen HDD-Adapter gerechtfertigt ist?
Naja, das Originalteil ist nicht gerade günstig, aber sauber verarbeitet und hat Garantie etc.
Mein China-Fake (hab eines für IDE) kostete alles in allem ca. die Hälfte, hat auch (frech) IBM gelabelt und funktioniert bis dato problemlos. Hätte ich aber, wenn ich den Verarbeitungs-Unterschied vorher gesehen hätte, vermutlich nicht gekauft.

(Ich nutze für meinen T60 einen HDD-Adapter (40Y8725) ohne Caddy - funzt 1A, sitzt alles fest an seinem Platz. Denke auch da wäre kein Platz mehr für einen caddy, Schrauben schon garnicht...)

Grüße
 
Also, die 43N3403 ThinkPad 320GB SATA HDD kommt mit Caddy und Gummischienen und verrichtet im UltraBay 2 Adapter seit einigen Stunden klaglos ihren Dienst.
Ist überings eine Fujitsu Platte. Kann das Ganze was Verarbeitung, Passgenauigkeit und Transportverpackung betrifft sehr empfehlen.
Gruß
 
Hi zusammen !
Also mcb ist clever ! Der Weg war auch mir neu und ich habe jetzt gleiches investiert.-
Einfach genial !
Insbes. habe ich dadurch gleich eine Sicherung dabei. - Allerdings schützt das nicht vor
Diebstahl etc. ....... Grüße !
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben