[gelöst] 320GB-HD im T60 nicht erkannt

trapper

New member
Themenstarter
Registriert
31 März 2007
Beiträge
22
Hallo Forum,

ich habe mir eine Hitachi 5K320 (SATAII) gekauft und in freudiger Erwartung in mein T60-2007 gesteckt. Doch leider wird sie im BIOS nicht erkannt. Habe sie im HD-Schacht und Ultra-Bay probiert. T60 hat BIOS-Version 2.11

Lenovo-Service gibt keine Auskunft, meinte nur ich soll mir original 160GB-HD um 450 Euro kaufen!

Ist bekannt welche Bios-Version welche Plattengröße unterstützt?

Woran kann es sonst noch scheitern?

Schon mal vielen Dank,

trapper
 
Ich empfehle dir zuerst einmal ein Bios Update auf Version 2.22 (die aktuelle Version) zu machen und wenn es dann nicht funktioniert nach weiteren Problemquellen zu suchen...
 
Auch schon mit "Compatible" als SATA-Einstellung im BIOS ausprobiert?
 
[quote='Dominic83',index.php?page=Thread&postID=389240#post389240]haben die modelle denn schon sata II ???[/quote]Ja natürlich, SATA I war ein Standard den es 2004 oder 2005 für 6 Monate gab, danach kam sofort Sata II
Sogar die ganz ersten Lenovo 3000 haben SATA II.

Und selbst wenn nicht ist es abwärtskompatibel...
 
hi,
haben die modelle denn schon sata II ???
s-ata II ist abwährtscompatible, man kann dann einfach einige features wie NCQ usw. nicht nützen

ich denke auch mal das bios kontrolieren und sehen das der Sata kontroller auf compatible steht.

greeTz lyvi
 
Hi
Ofiziell unterstützt ja Lenovo ja nur 160er Platten (?!) und da willst du echt mit einer 320er versuchen. :whistling:
Ich habe in den Ultra Bay schachte eine 160er die 1a geht.
 
[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=389487#post389487]Hi
Ofiziell unterstützt ja Lenovo ja nur 160er Platten (?!) und da willst du echt mit einer 320er versuchen. :whistling:

[/quote]Wo soll denn das Problem liegen? Die letzte Beschraenkung durch den HDD Controller lag bei 128GB. Eventuell ist die Festplatte defekt (DOA)?

Gruesse Torsten.
 
Das T60 wird nur mit max. 160GB Festplatten ausgeliefert, was noch lang nicht bedeutet, dass keine größeren reingehen.


Immerhin gehen 160GB Platten auch im T23 und das T23 hat es nichtmal mit 60GB-Platten ursprünglich gegeben.

Das die 320er Platte nicht läuft ist sehr ungewöhnlich... noch dazu ne hitachi...eigetnlich dürfte es da keine Probleme geben


laut thinkwiki wurden schon 320GB festplatten erfolgreich verbaut.

http://think-wiki.org/index.php?title=T60

und diese angabe stimmt wirklich, sowas schreib ich nur rein, wenn ich von jemandem gelesen habe, der damit erfolgreich war....

kannst du die HDD woanders noch testen? mit nem USB-Adapter? vielleicht hat ja die HDD was...
 
Hallo zusammen,

nach kurzem Urlaub, und langen warten auf Austauschplatte beim Händler, ist das Problem gelöst.
HD war defekt.

Nochmals mal vielen Dank,

trapper
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben