[Gelöst] 3 Fragen/Problem mit Ubuntu 9.10 (64Bit) und Z61p zu Akku aufladen, Festplattenschutz und Hotkeys

FiReWiZaRd

New member
Themenstarter
[Gelöst] 3 Fragen/Problem mit Ubuntu 9.10 (64Bit) und Z61p zu Akku aufladen, Festplattenschutz und Hotkeys

hallo,
eins gleich zu beginn ich bin ein neuling in sachen linux :)

Hab jetzt anstatt ein neuen Post zu erstellen einfach hier meine probleme geupdated weil sie eigentl. ziemlich die gleichen sind wie vorher nur mit der neue version :(
Also alle 3 Probleme sind wieder meine aktuellen problen :'(

Die 3 Probleme sind alle gelöst !!! :D
1. zu den Hotkeys
also die Tasten
Windows (aka Super L)
Sound Mute
volume up
volume down
funktionieren bei mir nicht jemand eine lösung?

2. zum Festplatenschutz
also ich habs nach dem Post von ganz unten probiert @ linrunner, aber leider geht es irgendwie immer noch nicht ^^
zum einen konnte er das paket hdaps-utils nicht laden (gut hab ich gedacht probier ich es ohne)
zum anderen sagt er mir wenn ich es testen will "modul geladen?"

3. zum Akku aufladen ab einem bestimmten schwellenwert
wie funktioniert das?

Ich bedanke mich schon jetzt für eure hilfe

Hm zu Ubuntu 9.10 kann ich nur so viel sagen hatte den RC drauf und da ging noch weniger in sachen Hotkey, konnt nicht mal mehr die Windowstaste(Super L) umbelegen

Zum Akkuladen ich habs sogemacht aber irgendwie läd er trotzdem auf :(

mfg
firewizard

RE: 3 Fragen/Problem mit Ubuntu 9.04 und Z61p zu Akku aufladen , Hotkey-setup, Festplattenschutz

Hi!
Anleitung[/url] zu installieren leider bekomm ich jedesmal einen fatal error.
Probier mal diese Anleitung [Linux] Howto: Festplattenschutz / Harddisk Active Protection System (hdaps) für Ubuntu 9.04 Jaunty
Der erste Schritt weg vom "Linux-Neuling" besteht übrigens darin, eine nachvollziehbare Beschreibung zu posten bei welchem Schritt der Anleitung das Problem auftrat; inklusive des genauen Outputs bitte. Meine Kristallkugel ist nämlich auf unbestimmte Zeit in Reparatur ... :D

hehe ok