[gelöst] 2055-7KG - XP pro inst auf neuer HDD - 1 fehlende Treiber und Cardreadr ohne Funktion ;( IBM Support kann nicht weiter helfen

TeeDoc

Member
Themenstarter
Registriert
4 Aug. 2006
Beiträge
162
[gelöst] 2055-7KG - XP pro inst auf neuer HDD - 1 fehlende Treiber und Cardreadr ohne Funktion ;( IBM Support kann nicht weiter helfen

Moin,

ich habe mir auf meinem neuen T500 eine neue 320GB Seagate eingebaut und ein XP Pro installiert. Ich habe alle möglichen Treiber von der Lenovoseite herunter geladen und installiert, aber ich bekomme diese beiden Geräte nicht installiert.

verwaltungyu3.jpg


den fehlenden dritten Eintrag habe ich eben mit dem Intel Management Security hin bekommen, die anderen beiden wollen aber ums verrecken nicht. Ich habe auch festgestellt, das mein Cardreader nicht angezeigt wird (unter Arbeitsplatz müsste der ja auftauchen), obwohl ich diese 4zu1 Reader von der lenovoseite installiert habe :( Kann mir einer sagen, welche Treiber (und wo bekomme ih die her) fehlen oder welche Software nachinstalliert werden muss? Das Systemupdate sagt es ist alles auf dem neusten Stand. XP ist auch komplett up to date.
 
moin,

danke schau ich mir gleich mal an, aber etwas mit intel AMT hatte ich gestern installiert und dabei wurde ein Eintrag aus dem Gerätemanager behoben. Recovery DVD´s könnte ich mir noch erstellen. aber ssollte ja nur VISTA DVD sein, da ich ja nen Vista Business vorinstalliert habe und die Treiber sollte das XP nicht haben wollen ? ?( oder bin ich da aufm falschen Dampfer?

//sooo nun ist es wieder einer weniger :). Der USB Device bleibt aber leider immer noch. Hab den Treiber wusb nochmals drüber installiert, aber ändert sich nix. Auch der Cardreader wird noch nicht angezeigt ;( Die Neuinstalllation hab ich mir aber anders vorgestellt, hatte sonst nie so diese Probs.
 
soooo Kollegen, der IBM Support Hilft mir nicht weiter, da weder die HDD noch die XP version von IBM ist. Das Problem mit dem noch fehlenden Treiber und dem nicht funktionierendem CardReader liegt laut Support an meiner fremden HDD und meiner wahrscheinlich inkompatiblem XP Pro CD. ich könnte die Downgrad CD´s für 50,99 + MwSt. kaufen. Und diese dann auch nur auf die IBM HDD Installieren. Tja nun bin ich zwar viel wütender als vorher, aber nicht schlauer im positivem Sinne (über den Support mach ich mir meine eigene Gedanken).

Hat jemand ne Idee was ich noch machen kann um den Cardreader und den USB-Device zum laufen zu bekommen? komischweise funktioniert aber der USB Anschluss/Anschlüsse.
 
hmmmm hab ich was falsch gemacht, oder ist das Problem wirklich so groß, dass mir hier keiner weiter helfen kann? Bis jetzt haben wir doch immer alles hin bekommen :)
 
Moin, danke für die Tipps. Hatte heute Morgen auch ne Idee und gleich ausprobiert. Nun weis ich nicht ob ich mich freuen oder Ärgern soll :). Habe den Treiber des USB-Dive aktuallisiert und dabei den Treiber 4IN1\XD genommen. Dachte der USB-Device könnte ja auch SD Reader sein etc. Tja aufeinmal erkennt der COmputer ein neues Gerät, aber es ist die VideoCam. Nun sind alle Einträge weg, aber der Cardreader geht immer noch nicht. Er wird nicht unter Arbeitsplatz angezeigt. Im Gerätemanager habe ich aber einen SDA-Standard konformer SD Hostcontroller. Das sollte er doch sein oder? Liest das Teil überhaupt SDHC Karten? Denn ich habe leider nur 2 ScanDisk SDHC Karten. beide 4 GB groß.
Hat noch einer ne Idee oder gern auch zwei :) ?
 
Bei mir wurde noch ein Treiber für den CardReader installiert als ich das erste Mal eine sd card reinschob...
 
Moin,

danke für den Hinweis. Bei mir bleibt leider alles stumm. Aber soweit ich weis, kann das T500 auch mit SDHC Karten um oder irre ich mich da? Hab leider nix anderes rumliegen, außer SDHC und CF, aber die will ich da nicht reindrücken ;). Die Software habe ich auch schon mehrfach installiert und reboot gemacht auch. zusätzlich mal ausm Gerätemanager De+Aktiviert, De+Installiert etc. *grübel*


//noch ne urlat SD Karte aus nem uralt DigiCam ausgegraben. Aber das gleiche Spiel. Wird nix nachinstalliert und unter Arbeitsplatz wird kein Wechseldatenträger angezeigt. In der Datenträgerverwaltung auch nicht.
 
Ich persönlich würde die Intel AMT Funktion, falls nicht benötigt oder vom Systemadministrator verlangt, im Bios deaktivieren, da diese - falsch konfiguriert - ein ziemlich großes Sicherheitsrisiko darstellen kann.

VG JNS
 
[quote='Voluminös',index.php?page=Thread&postID=507099#post507099]aber der Cardreader geht immer noch nicht. Er wird nicht unter Arbeitsplatz angezeigt.[/quote]


Es ist tatsächlich so, das der Card-Reader erst dann unter Arbeitsplatz auftaucht, wenn eine entsprechende Karte eingesteckt ist. Ohne Karte wird da nichts angezeigt... ;)

Ich kenne aber auch andere Computer, wo sämtliche Cardreader auch "leer" angezeigt werden. Nicht aber bei Thinkpads...

Im Gerätemanager habe ich aber einen SDA-Standard konformer SD Hostcontroller. Das sollte er doch sein oder?
Genau das ist er...


Beste Berliner Grüße
 
Moin,

THX ist deaktiviert. Hatte noch keine zeit mich mit dem ganzen Krams (Finetuning) auseinander zu setzen, weil mich dieser Cardreader in den Wahnsinn treibt ;(
Derzeit sieht es so aus:
verwaltung2wo0.jpg

Somit ist ja alles installiert, was für den Cardreader von nöten ist, angezeigt wird er unterm Arbeitsplatz dennoch nicht und anderst kann ich ja nicht darauf zugreiffen.Egal ob eine Karte drinn ist oder nicht, ich habe keine Möglichkeit auf die SD Karte zuzugreiffen. Hat einer noch nen Tipp?


// MEISTER ES LEBT :thumbsup: nun geht alles :love: :D :P 8) :thumbsup: Ich habe nachdem ich Vista Recovery Installier habe erfolgreich den Cardreader nutzen können. Also Hardware ist OK. Einfach XP nochmal neu installiert und nun wusste ich ja welche Treiber ich brauche und siehe da, alles funzt nun :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben