[gelöst] übertragungsgeschwindigkeit ide ?

kawe

New member
Registriert
21 Sep. 2008
Beiträge
385
hi,
ich habe ein TP t22 mit 8x dvd laufwerk, wenn ich eine dvd gucke ruckelt es sehr stark, liegt das am prozessor oder an der übertragungsgeschwindigkeit des laufwerks? (wie schnell werden da die daten eigentlich übertragen?)
lg kawe
 
Also die CPU deines Books und die des Laufwerks reichen locker aus um ordinäres MPEG2 abzuspielen.
Das muss an etwas anderem liegen.... womit spielst du die DVDs ab?

Edit: Serko war schneller :p
 
danke für die schnellen antworten, werde gleich mal die treiber installieren , ich spiele die dvds mit nero showtime ab.
lg
 
[quote='kawe',index.php?page=Thread&postID=442829#post442829]ich spiele die dvds mit nero showtime ab.
[/quote]*ürgs*
Sorry, aber gibts noch was schlimmeres?

www.videolan.org

Kostenlos und kann "fast" alles von Haus aus und bringt alle Codecs mit.
 
computerverwaltung -> gerätemanager -> ide ata/atapi-controller -> sekundärer ide-kanal -> erweiterte einsteungen ==>> gerät 0 übertragungsmodus dma wenn verfügbar einstellen
nicht das, was du wissen wolltest, aber das, was es vermutlich ist.
aber zu deiner frage: 33 mb/s, das ist ausreichend. evtl ist der prozessor auch zu schwach für dvd-wiedergabe oder dein dvd-player zu anspruchsvoll. versuch den media player classic.
im taskmanager kannst nur leider nicht unterscheiden, ob es an der dma-einstellung oder der prozessorgeschwindigkeit liegt, da sich beides in 100% auslastung manifestiert. evtl kann es auch noch der grafiktreiber sein, weswegen das ruckelt, aber das hate ich erstmal für weniger wahrscheinlich

/Asmael
 
Hi,

das Problem hatte ich mit meinem T23 vor Kurzem auch: Das Laufwerk ist wahrscheinlich schuld. Es liest nicht nicht mehr korrekt die Rohlinge aus, oder besser dieLaserabtastung schlechter und das Laufwerk muss ständig Fehlerlesen betreiben. Deswegen kommt es nicht nach, die Daten schnell genug auszulesen. Ein neues Laufwerk hat geholfen. Das alte funktioniert weiterhin, nur eben nicht korrekt für DVD.
 
hi,
vielen dank für alle antworten.
@serko: ich habe die trieber schon installiert , es lief nicht besser.
@asmael: das war schon eingestellt
@ingope: danke, mit diesem player gehts es super, allerdings kann ich die sprache nicht auswählen, muss den film deswegen auf englisch gucken.Weißt du wie man das umstellen kann ?
 
@ kawe - klicke mal bitte, wenn du eine DVD laufen hast, auf Audio --> Audiospur.
Entweder stehen dort die Sprachen oder du hast Audistreams 1,2,3 usw. zur Verfügung.
Meistens ist deutsch nummer 2.
Einfach mal während des Films umschalten.

Läuft es mit dem VLC Ruckelfrei?
 
hi,
ja es läuft ruckelfrei und das mit der sprache guck ich jetzt nach...
vielen dank.
lg
 
hi ingope,
jetzt läuft alles super die sprache geht jetzt auch auf deutsch vielen, vielen dank. :thumbsup: :thumbsup: ^^ ^^ ^^
lg kawe
 
Klasse, freut mich. :)

Editierst du bitte noch deinen Threadtitel? Einfach ein [gelöst] davor.
(Bei deinem ersten Posting (weißer Zettel) auf Beitrag bearbeiten klicken)

Danke dir.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben