Gelöscht

  • Ersteller Ersteller Ystboml
  • Erstellt am Erstellt am
hi,

hmm , also flexing entsteht ja hauptsächlich wenn die ganzen komponennten ( zb. Grafikarte ) zu warm werden und dann das ganze auch noch bewegt wird.

auf ner Dock könnte ich mir allerdings vorstellen , steht das TP ja wesentlich stabiler , und wird noch zusätzlich von unten belüftet , so das weniger wärme gestaut wird.

... als gedankengang ...

grüße

Think
 
Dem entgegen könnte man aber auch sagen, dass besagtes Flexing durch Spannung und sich dadurch abhebende Lötstellen entsteht. Und eventuell lastet eine erhöhte Spannung auf dem Body wenn das TP im Dock ist. ;)
 
[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=698668#post698668]Dem entgegen könnte man aber auch sagen, dass besagtes Flexing durch Spannung und sich dadurch abhebende Lötstellen entsteht. Und eventuell lastet eine erhöhte Spannung auf dem Body wenn das TP im Dock ist. ;)[/quote]hi,

ok das wäre die andere variante ...

zudem muss man aber auch abwegen , das Notebook ist ja unter anderem auch für die Dock Konzipiert , und nicht unbedingt um in irgendeiner Vitrine zu stehen.

Man kann dem Flexing so gut es geht entgegenwirken indem man sein NB pfleglich behandelt , aber es gleich unter denkmalschutz zu stellen ...

es ist ja immerhin noch zum arbeiten da ... und wenn es wirklich mal soweit ist , muss man halt in den sauren apfel beißen und es reparieren lassen , oder sich ein etwas besseres Gerät anschaffen ..

ich weis das hilft der Frage des Threaderstellers jetzt nicht wirklich , aber als anregung sollte man sich überlegen inwieweit man sich von dem flexing beinflussen beinträchtigen lassen will.

Grüße

Think
 
Ich nutze mein T41p und davor das T41 seit 3 Jahren mit Portreplikator. Morgens aufsetzen, abends abdocken und hatte bei keinem Flexing.
Ich docke es bei geschlossenem Deckel, indem ich es mit beiden Handflächen gleichmäßig auf die Dock drücke und docke auch mit zugeklapptem Deckel aus.
 
Bei mir ist es mit PortRepII auch kein Problem. Ich docke auch immer mit geschlossenem Deckel ein und aus.

Entschuldigung, aber wenn es das nicht einmal aushält... weiterhin gibt es keine Auffälligkeiten, dass nun besonders viele Forennutzer von Flexing nach Dockinggebrauch berichten würden. Überhaupt keine Anhaltspunkte dafür.

Viele Grüße,
Cunni
 
[quote='cunni',index.php?page=Thread&postID=698720#post698720]Entschuldigung, aber wenn es das nicht einmal aushält... weiterhin gibt es keine Auffälligkeiten, dass nun besonders viele Forennutzer von Flexing nach Dockinggebrauch berichten würden. Überhaupt keine Anhaltspunkte dafür.
[/quote]
Ich kenne auch nur einen einzigen Fall aus dem Forum.
 
Indirekt würd ich sagen, ne Dock kann das Risiko in sofern erhöhen, als das die TPs in der Dock oft heißer laufen. Das ganze Plastegeraffel vorm Lüfter macht es ebenso wenig besser, wie auch die Tatsache, dass oft nen ext. Monitor benutzt wird, bei dem die Grakas heißer laufen. Die damit verbundenen erhöhten Temperaturdifferenzen und Spannungen begünstigen das Ganze.

MfG Eric
 
Ich nehme an, Du beziehst Dich vor Allem auf die Stauwärme wegen des geschlossenen Displaydeckels im gedockten Betrieb.
 
Den hatte ich dabei gar nicht mal so im Hinterkopf, eher die Plastikblenden um den Lüfterauslass. Aber da hast du wohl recht.
Letztlich zeigt einfach der Betrieb eines TP in der Dock, dass es dort heißer läuft und die GPU besonders auch im Mehrmonitorbetrieb ordentlich heizt.

MfG Eric
 
[quote='Eric',index.php?page=Thread&postID=699136#post699136]eher die Plastikblenden um den Lüfterauslass.[/quote]
Du meinst den Luftkanal, der beim Portreplikator der T6*/R6* - Serie links hinten sitzt. Bei den R4*/R5* gibt es den nicht, da der Luftaustritt an der linken Notebookseite sitzt.
 
Ja, den meinte ich. Wieder was gelernt. Die R-Serie hab ich mir so genau noch nicht angesehen.

MfG Eric
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben