[gelöscht]... ähh [gelöst]T23 VGA Controller unter XP nicht gefunden!

Thinkyandrain

New member
Themenstarter
Registriert
12 Feb. 2009
Beiträge
8
Sehr geehrtes Forum und dessen Mitglieder:

Ich besitze einen schicken T23 von IBM/Lenovo.. soweit so gut
Nach einem fatalen XP-Crash musste ich meinen kleinen Racker wieder neu aufsetzten... Wie gesagt so getan..
Das Problem war nun, dass der kleine bei jeglicher 2D (nicht zu reden von einer 3D) Belastung sofort in die Knie ging. Sofort machte ich mich auf eine lange Fehler-Such-Odyssee und landete schneller wie erwartet auf eine vermeintliche Antwort im im Hardware Menü von Windows. Dieses zeigt mir jetzt hinter dem Video-Controller so ein lustiges Fragezeichen (oder war es ein Ausrufezeichen?) an. Schlau wie ich bin schaute ich mal auf der Lenovo Seite nach einen geeigneten Treiber und installierte diesen so dann. Doch passieren wollte nichts!

Leider ruckelt der kleine Mann immer noch extrem und als Leihe weiß ich mir nun nicht weiter zu helfen. Deswegen würde ich mich über kompetente Hilfe aus dem Forum mehr als freuen.

Grüße
 
Nun, dann stimmt der Treiber schon mal.
Und ich nehme an, daß im Gerätemanager auch keine Frage- oder Ausrufezeichen mehr zu sehen sind, ja?
 
Nein ich hatte ja den netten Treiber installiert... und es ist eben nichts passiert!....

Mein internet ruckelt immer noch bis zum geht nicht mehr und der Hardwaremanager zeigt immer noch die Gleb-Leuchtende-Grauens-Signale an


@Bimbo: leider Funktioniert kein Link in diesem Forumsabteil mehr
 
[quote='Thinkyandrain',index.php?page=Thread&postID=532931#post532931]Mein internet ruckelt immer noch bis zum geht nicht mehr und der Hardwaremanager zeigt immer noch die Gleb-Leuchtende-Grauens-Signale an[/quote]
Dann solltest du vielleicht mal lesen, was dort genauer als Problem angegeben ist.
Also Doppelkick auf den Eintrag mit dem gelben Symbol, und in dem sich öffnenden Fenster die Problembeschreibung etwa mittig.


Wir können nur raten, was dein Problem ist, wenn du uns nicht alle Informationen gibst.
 
Aber der rapidshare-download im von Bimbo genannten Thread (ganz am Ende) funktioniert doch noch prima, oder?
 
[quote='Thinkyandrain',index.php?page=Thread&postID=532942#post532942]Der werte Herr vermisst die Treiber ( CODE 28 )[/quote]
Sicher, daß das Gerät, das Probleme macht, die Grafikkarte ist?

Als was (unter welcher Bezeichung) wird das Gerät angezeigt?
Wird unter "Grafikkarte" ein Gerät angezeigt?
 
Willkommen im Forum.
Wie hast Du den Treiber installiert?
Etwa:
Herunterladen
Doppelklick auf das heruntergeladene Paket, auf "Weiter" und "OK" geklickt und fertig?

Wenn ja, hast Du das Paket lediglich nach C:\Drivers\xxx entpackt - mehr nicht.
Du musst jetzt in diesem Verzeichnis das Setup.exe ausführen, damit es auch wirklich installiert wird.

.
 
@keffalonia: Ja sorry habs irgendwie nicht ganz bis auf die letzte Seite geschafft.. versuche gerade die Datei runterzuladen (nachdem mir leider kurz die Internetverbindung abgebrochen ist und ich deshalb nochmals 15 minuten warte musst um die datei erneut von rapidshare runter zu laden)

@moronoxyd: Ja es ist der 'Videocontroller (VGAkompatibel)'
und noch ein unbekanntes gerät wird mit diesem zeichen als unerkannt angezeigt

@mornsgrans: ich hab die zip datei mit 7zip entpackt und die exe ausgeführt.. es wurde in einen Windows Treiber-Ordner mit der Bezeichnung 'vid' kopiert
 
Mein Dank ist unendlich.. dieser Treiber scheint die Lösung für Das Problem zu sein....
Ich verneige mich gerade und ziehe meinen Zylinder vor euch

Grüße
 
Ne Badekappe tut's auch :D

Bitte ergänze im Threadtitel ein [gelöst]


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben