GELÖST: X40 Win XP friert beim Zugriff auf SD Karten im eigenen Kartenleser nach wenigen Sekunden ein

Lexonaut

New member
Themenstarter
GELÖST: X40 Win XP friert beim Zugriff auf SD Karten im eigenen Kartenleser nach wenigen Sekunden ein

Hallo Zusammen,
ich habe ein X40 mit 1,5 GB ohne Bluetooth, Typ 2371Y29. Gekauft habe ich es vor wenigen Tagen via eBay bei Herrn Ralf Scharbert. Mit der Abwicklung und dem Zustand bin ich sehr zufrieden.

Leider friert das Gerät jedesmal, wenn ich auf eine (habe zwei getestet) SD Karte im internen Kartenleser zugreife nach wenigen Sekunden ein. Ich muss es dann durch langes Drücken des Powerknopfes ausschalten. Mit einem externen Leser kann ich die Karten auslesen.

Kennt jemand diesen Fehler?
Gibt es Vorschläge zur Abhilfe?

Viele Dank.

Viele Grüße
Alexis

X40 Win XP friert beim Zugriff auf SD Karten im eigenen Kartenleser nach wenigen Sekunden ein

Hallo,
nein, es dreht sich um eine Karte mit 2GB und eine mit 1GB beides sind keine SDHC Karten.
Viele Grüße
Alexis

Hab ne 2 GB Scandisk III drin. Ist bei mir noch nie vorgekommen. Mir ist nur aufgefallen, dass die CPU-Last beim Zugriff auf den SD-Kartenleser merklich zunimmt.

Der Treiber müsste meines Wissens bei WinXP SP2 schon integriert sein. Auf der Lenovo Seite ist nur ein Treiber für WinXP SP1 und Win 2000 zu finden.... Also von der Treiberseite her müsste eig alles korrekt sein. Kannst ja trotzdem mal versuchen im Gerätemanager den jeweiligen Treiber zu deinstallieren und neu zu installieren.

Ansonsten würde ich mit Herrn Scharbert Kontakt aufnehmen, da dann nur noch ein Hardware-Problem in Frage kommt. Hast ja Garantie bei ihm...

Gruß

moin,

falls Du NHC installiert hast, kann es auch daran liegen, dass die core-spannunng zu niedrig eingestellt ist.

gruß

Danke für die Hilfe

Hallo Zusammen,
vielen Dank für Eure Vorschläge, und Tipps bezüglich SDH. Eine Windows Neuinstallation hat das Problem gelöst, diese hatte ich sowieso vor. Möglicherweise hätte ich auch nur den Treiber des SD Leser aktualisieren können.
Viele Grüße
Alexis

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben