[ GELÖST ] WLAN Treiber für T40 geht nicht

Carfeloe

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe folgendes Problem: [font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'](GELÖST) !![/font]

Seit 2-3 Tagen versuche für XP den WLAN Treiber von Lenovo zu insten. Die Treiber habe ich alle von der Lenovo Seite. Ich Habe zwar hier im Forum schon einiges gelesen wie es vonstatten gehen soll, aber irgendwie bekomm ich es nicht auf die Reihe.
Auch ist mei Englisch nicht mehr das Beste :love: .

So bin ich vorgegangen:

Ich habe alle Treiber von Lenovo auf eine dvd gebrannt, ab in das T40 Laufwerk. Alle treiber geladen und ungezipt. Anschliessend Neustart.
In den Gerätertreiber gegangen und "PRO/100 VE Network Connection" angeklickt ( Die Gerätekennzeichnung habe ich von Everest Home Edition). Ich glaub der Treiber installiert oder nicht. Auf jedenfall war bei Netzwerkcontroller ein "gelbes" Ausrufezeichen". In der Übersicht zeigte er mir Mir " Gerät kann nicht gestartet werden Code 10". Habe jetzt den Treiber wieder deaktiviert und weis einfach nicht mehr weiter :crying: !!!

Hat von euch einer die Lust einem gebrochenem User Hilfestellung zu geben, aber ohne dieses Englischgedönz (mein Kopf will einfach nicht mehr ans Englisch drann :love: )

LG

Danke für die schnelle Antwort, probier es grad mal aus.

LG

So,

habe die Datei aufgespielt und alle so befolgt wie es beschrieben wurde.

Es kommt der Fehlercode " Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderliche Treiber nicht laden kann. (code 31).

hm

muss ich irgendwas noch anstellen das es funzt?

Ich muss dabei sagen ich habe auf dem Notbook derzeit kein Internet zugang wegen des Wlan problems.

LG

Carfeloe

Carfeloe' schrieb:
So,

habe die Datei aufgespielt und alle so befolgt wie es beschrieben wurde.

Es kommt der Fehlercode " Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderliche Treiber nicht laden kann. (code 31).

hm

muss ich irgendwas noch anstellen das es funzt?

Ich muss dabei sagen ich habe auf dem Notbook derzeit kein Internet zugang wegen des Wlan problems.

LG

Carfeloe
Microsoft .NET Framework version 1.1 with Service pack 1 or Microsoft
.NET Framework version 2.0 is required for System Update to work
Correctly. Use Microsoft Windows Update to ensure that Microsoft .NET
Framework 1.1 or 2.0 is installed on your system.
hast du womöglich das Microsoft .NET framework bei dir nicht drauf.....das muss vorher drauf
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms994381.aspx
https://www.microsoft.com/downloads...FamilyID=0856eacb-4362-4b0d-8edd-aab15c5e04f5

kann sein,dass der treiber im verzeichnis drivers abgelegt wurde.schau mal unter drivers/win nach,ob da sowas wie z.b.wlanint ist.in dem verzeichnis dann das setup starten.
lg

Hallo,

doch doch, ich habe Netframework 2.0 drauf, das müsste doch erstmal reichen. Aber zeigt mir bei dem Reiter Treiber von GM alles unbekannt. Vorher war alles betitelt.

LG

Carfeloe

XP:::::...hast du SP3 drauf
Service Pack 3 (SP3) ausführen.

lief es denn früher.......Hast Du schon auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt?

Falscher Weg!

Intel Pro VE ist ein Ethernet-Adapter.
Der WLan-Adapter sollte unter unbekannte Geräte namens "Netzwerkcontroller" ganz oben im Gerätemanager stehen.
So ermittelst Du die Karte:
http://thinkpad-wiki.org/Identifikationsmöglichkeiten_der_Hardware

Die Ethernettreiber werden über den Gerätemanager eingebunden, ebenso der WLan-Treiber von Cisco (sofern eine eingebaut ist).
Alle anderen WLan-Karten werden über das Installationsprogramm aus C:\DRIVERS\WIN\xxx installiert.

Hallo Mornsgrans,

bin zwarkein Profi wie du, aber ich werds mal so probieren.

Danke für deine Antwort.

LG

Carfeloe

Hallo,

im Moment ist nur noch Bahnhof bei mir , Mornsgrans du sagst, es sei ein Ethernet adapter! Der Ethernet adapter bei mir ist der Intel PRO/Wireless LAN 2100 3B Mini PCI Adapter.
" Achtung ganze Beschreibung" der anderen Karte oder so ist " Intel 82801DB ICH4 - PRO/100 VE Network Connection (PHY: Intel (82562ET)!

hm, das ganze verwirrt mich jetzt etwas bei so vielen Antworten.

Ich besitze im Moment nur über Kabel eine Internetverbindung, also kann ich über Wireles nichts machen weil auch der Surfstick fehlt oder halt Routeranbindung.

Ich kann leider kein Bild verlinken sonst hätt ichs euch mal gezeigt, aber oben angegeben Informationen stimmen zu 100%!

Oder sollte Everest Ultimate Edition so fehlerhaft sein? (Nicht Everest Home Edition srry.)

LG

Carfeloe

Carfeloe' schrieb:
Der Ethernet adapter bei mir ist der Intel PRO/Wireless LAN 2100 3B Mini PCI Adapter.
Da steht "Wireless LAN" - also WLAN und nicht "Ethernet". Ethernet geht über Kabel, das ist der Intel Pro VE - Adapter

Der Treiber wird nach Aufruf des Downloadpakets nach C:\DRIVERS\WIN\WLANINT entpackt. Führe C:\DRIVERS\WIN\WLLANINT\SETUP.EXE aus und fertig.

So,

habe alles was zu installieren war im o.g. Ordner installiert neu gestartet und siehe da, es läuft!!

Danke Mornsgrans, war zwar umständlich wie ich es gemacht habe, aber es läuft jetzt.

Danke auch allen anderen Usern.

LG

Carfeloe

Prima. Wenn im Gerätemanager keine unbekannten Geräte mehr sind, ergänze bitte ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags.

So,

werde jetzt noch alles prüfen, wenn alles perfekt ist, werde ich die Schritte erklären! Ich habe es nämlich satt so lange für eine Lösung gesucht zu haben. Andere sollen an diesem Erfolg daran teilhaben können!!!

LG

Carfeloe

Hallo,

so hier ist der Rest der Lösung!!

Geht in die Systemsteurung/System/Hardware/Gerätemanager

Dort wo überall Gelbe Fragezeichen und Rufzeichen stehen, Klickt sie an so das ihr Aktualisieren könnt!

Es geht von ganz alleine.

Der Rest ist euch dann überlassen!!

LG

Carfeloe

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben