[GELÖST] Welchen SATA/USB Adapter für SAT-RECEIVER ?

Thinksurfer

Active member
Registriert
13 Juni 2007
Beiträge
704
Hallo.

Warum ich Receiver in Großbuchstaben schreibe ? Grundsätzlich werden diese Adapter in den Foren eher Stiefmütterlich behandelt. Entweder sie funktionieren oder nicht, dann wieder Retoure damit. Ich retourniere nur sehr ungern. Man kann nur Vermutungen anstellen, welche Adapter Receiver-tauglich sind, denn wie schon in einem anderen Thread geschrieben, ist die verbaute Hardware in diesen Geräten mit richtigen PC' s oder auch mit Notebooks nicht vergleichbar.

Erschwerend kam ein Video auf der ersten Youtube Seite hinzu.


Nur Probleme. Was soll ich dann erst sagen und auch noch bezogen auf meinen Receiver ? Worauf muss ich eurer Meinung nach beim Kauf eines solchen Adapters achten, denn in der Regel haben die Shop Betreiber selbst keinen Plan, was sie da in Ihren Regalen liegen haben. Welche Hersteller zu den Top 5 gehören, würde ich auch noch gerne wissen wollen. ;)

VG
 
Was hängst Du denn für eine Platte dran? 2.5 oder 3.5" Welchen Anschluss hat der Receiver (USB 2.0, 3.0..... ?)
Und warum kein Festplattengehäuse? Nix anderes sind diese Adapter ja, ausser dass die Platte schlechter geschützt ist.
 
Sorry, die Größe habe ich vergessen: 3,5"

Die Festplattengehäuse hatte ich NULL auf dem Schirm. Danke für die Rückholung meiner Erinnerungen. Ich fange mal mit ebay an, nur um mir mal einen ersten Eindruck zu verschaffen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben