[GELÖST] Welche Treiber und Lenovo-Software ist wirklich notwendig für Windows XP?

*Nico*

New member
Themenstarter
Registriert
18 Jan. 2009
Beiträge
29
Hallo!

Kann mir jemand sagen welche Treiber und Software von Lenovo wirklich notwendig ist für ein XP-System?
Ich hab das Vista auf meinem Thinkpad T400 (6474 19G) jetzt platt gemacht weil es tierisch langsam war und für meine Nutzung XP besser passt.
Allerdings habe ich trotz des Lenovo-Update-Managers noch fehlende Treiber im Gerätemanager (3xSystemgerät) die ich nicht zuordnen kann.
Gibt es vielleicht eine Treiber-Übersicht?

Außerdem ist mir aufgefallen, dass durch die Lenovo-Software wie z.B. Access-Connection das System ziemlich langsam wird. Deswegen würde es mich interessieren was davon wirklich notwendig ist.

Danke und Grüße, Nico
 
Lenovo Driver Matrix[/url]. :)
Dann hat er doch genau das, was er nicht will: einen Haufen unnötiger Dienste am Hals.

Was nicht erkannte Geräte anbelangt, habe ich für mich folgende Lösung gefunden: Die Recovery-Scheiben nach "*.inf" und "*.sys" durchsuchen und alle Funde in einen Ordner kopieren. Diesen Ordner dann als Treiberquelle angeben. Funktioniert bei mir.
 
Genau diese Liste bin ich ja durchgegangen und trotzdem hab ich noch 3 fehlende Gerätetreiber und ein langsames System!

Es muss doch eine Liste vom Hersteller geben, wo drinsteht welche Komponenten im Laptop verbaut sind und welche Treiber man braucht oder!?
 
Hi,

[quote='hep',index.php?page=Thread&postID=544251#post544251]Dann hat er doch genau das, was er nicht will: einen Haufen unnötiger Dienste am Hals.[/quote]ähm? Ja? Wieso? Installierst du immer einfach alles was dir auf einer Seite angeboten wird? ;) Die Liste ist einfach eine Übersicht und dank der Kategorisierung ist abzulesen, ob du ein Tool brauchst oder nicht. Ich finde das eigentlich einleuchtend und sinnvoll. Zumal Treiber nicht unbedingt optional sind sondern schon installiert werden sollten. Nicht einleuchtend ist allerdings, dass ihm trotz der Liste dort noch Treiber fehlen...

@Nico:
Was hast du denn alles installiert?

Edit: Nur um ganz sicher zu gehen - die Pfeile in einigen Zellen zeigen dir, dass du den Treiber aus den vorigen Spalte nutzen kannst.
 
In der Liste sind aber auch Treiber die ich bei meinem Notebook nicht brauche da ich die entsprechende Hardware nicht habe!
Ich habe die Treiber installiert die im Gerätemanager gefehlt haben und in der Liste stehen. Das Problem bei den fehlenden Treibern ist, dass ich sie nicht identifizieren kann. Da steht nur Systemgerät und nicht z.B. Modem.

Das mit den Pfeilen ist mir klar!
 
[quote='*Nico*',index.php?page=Thread&postID=544263#post544263]Das Problem bei den fehlenden Treibern ist, dass ich sie nicht identifizieren kann.[/quote]
Wie gesagt: Die Treiber sind auf den Recovery-Disks. Hol sie Dir von dort. Auf die neuste Version updaten kannst Du dann immer noch (wenn Du wirklich willst).
 
[quote='hep',index.php?page=Thread&postID=544270#post544270]Wie gesagt: Die Treiber sind auf den Recovery-Disks. Hol sie Dir von dort. Auf die neuste Version updaten kannst Du dann immer noch (wenn Du wirklich willst).[/quote]Die Recovery-Disks sind aber von Vista, ich denke das wird nicht gehen oder?
 
In der Regel sind die drei fehlenden Treiber das Speicherlesegerät. Soweit ich weiß ist der Treiber bei T400 und T500 identisch, PM an mich und ich schicks dir zu.
 
[quote='Duncan_Idaho',index.php?page=Thread&postID=544295#post544295]In der Regel sind die drei fehlenden Treiber das Speicherlesegerät. Soweit ich weiß ist der Treiber bei T400 und T500 identisch, PM an mich und ich schicks dir zu.[/quote]Danke an Duncan Idaho, es war wirklich der Kartenleser den ich vergessen hatte! Komischerweise installiert das Lenovo-Update-Tool diesen auch nicht...
 
Hi Nico,

es wäre schön, wenn du deinen Eröffnungsbeitrag als [Gelöst] markierst. ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben