Tablet 10 1. Gen GELÖST: Thinkpad 10 - Akkuproblem

stibbi

Member
Themenstarter
Registriert
22 Juni 2007
Beiträge
108
Hallo zusammen,

erbitte Hilfe bei folgendem Problem an meinem ThinkPad10 (20C3STP00)

-es wird kein Akku angezeigt (Meldung "kein Akku vorhanden)
-BIOS-Update hierdurch ebenfalls nicht möglich da ein vollständig geladener
Akku vorausgesetzt wird.
Ich schwöre das ein Akku vorhanden ist...:facepalm:

Wie kann ich diese Klippe umschiffen ? Danke schon jetzt für Eure Antworten !

-stibbi-

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

ARGH - es handelt sich natürlich um ein ThinkTablet 10

(mann bessere mich...)

Hallo zusammen,

erbitte Hilfe bei folgendem Problem an meinem ThinkPad10 (20C3STP00)

-es wird kein Akku angezeigt (Meldung "kein Akku vorhanden)
-BIOS-Update hierdurch ebenfalls nicht möglich da ein vollständig geladener
Akku vorausgesetzt wird.
Ich schwöre das ein Akku vorhanden ist...:facepalm:

Wie kann ich diese Klippe umschiffen ? Danke schon jetzt für Eure Antworten !

-stibbi-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ThinkPad "Tablet" gehört ind "ThinkPad Tablet" - Forum und nicht in "Lenovo Tablet" --> Thread verschoben und Präfix gesetzt
 
Hast Du denn vielleicht den Akku deaktiviert (Per Büroklammer im Resethole ) ? Fehlt der Akku nach einem Neustart immer noch ?

Gruss Uwe
 
Sorry

Ein ThinkPad "Tablet" gehört ind "ThinkPad Tablet" - Forum und nicht in "Lenovo Tablet" --> Thread verschoben und Präfix gesetzt

Autsch - gar nicht dran gedacht - Danke mornsgrans !

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hi Uwe, danke für Deine Meldung - nein den Trick mit der Büroklammer hab ich nicht gemacht...
Auch wenn ich das Stromversorgungskabel ziehe läuft das Tablet normal weiter.
Habe das WIN10 neu aufgesetzt und wollte mir die Kiste nicht gleich mit dem ganzen Lenovo-Kram
zupacken - habe deshalt vorerst nur den Energiemanager installiert - leider ohne Erfolg!
Muss evtl im BIOS was geändert werden ?

Danke im voraus
-stibbi-
 
Zuletzt bearbeitet:
@ thinkpad : Hättest Du bitte mal die Güte die (vermutete) Wirkung der beiden *exe Dateien zu erklären ? Auch wenn das wahrscheinlich Dateien vom Hersteller sind ,klicke ich als User nicht einfach auf sowas ohne triftigen Grund :zornig: !

Gruss Uwe
 
Gelöst - akkuanzeige



JAU - der Chipsatz-Treiber wars :thumbup:
Jetzt nach zweimaliger Installation läuft alles korrekt - vielen Dank !!
Bin mal wieder begeistert von der Hilfestellung hier - Danke an alle auch an mornsgrans fur den "Verschub"...:rolleyes:

-stibbi-

@mornsgrans - dieser Thread könnte geschlossen werden da Problem gelöst!
 
Dann ergänze einfach ein [gelöst] im Threadtitel (Bearbeiten - Erweitert)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben