[ GELÖST ] T43p erkennt Netzwerkkarte nicht

ChrisdeBeurre

New member
Themenstarter
Registriert
11 Juni 2009
Beiträge
20
Hallo zusammen

Ich habe meinen T43p nun frisch aufgesetzt. Da meine eigene Boot-CD einen Fehler hatte und die Recovery Disk 3 ebenfalls nicht erkannt wurde, musste ich mit Hilfe der Windows CD meines Kumpels ein nacktes Windows XP installieren.

Nun habe ich das Problem, dass meine Netzwerkkarte nicht erkannt wird. Dabei habe ich den Networking Ethernet-Driver von der offiziellen Site heruntergeladen und installiert:
http://www-307.ibm.com/pc/support/s...itestyle=lenovo&lndocid=MIGR-58597#networking

Wo ist das Problem? Muss ich erst noch andere IBM Anwendungen installieren?

Bin über jede Hilfe sehr dankbar. Habe auch noch viele Ordner vom vorgängigen System (auch DRIVERS und IBMTOOLS\Drivers) extern gesichert.

Grüsse
Chris
 
Bist Dir auch sicher, dass es der richtige ist. Meines Wissens haben die immer mal verschiedene verbaut (Broadcom oder Intel).
 
nein ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was für eine Karte verbaut ist. Wie kann ich das herausfinden? Find ich aber trotzdem komisch, wenn der offizielle Treiber nicht funzt..
 
Nur mal ne blöde Frage.

Installiert hast den auch richtig?

Der runtergeladene wird ja nur entpackt, installieren muss man den "per Hand".

(Gab leider schon Leute die das nicht bedacht haben). :D
 
Blöde Fragen sind bei mir erlaubt.. bin echt kein PC Hero..

Aber ich habs schon installiert :) Is ja ne .exe datei und ich hab mich durchs Installation Wizard durchgeklickt..
 
Hi,

was zeigt denn der Geräte-Manager in der Systemsteuerung an? Ist dort die Ethernet-Schnittstelle unter Netzwerk aufgeführt? Wenn nicht:
Die Ethernet-Schnittstelle kann auch per BIOS deaktiviert sein.
 
Gib uns doch einfach mal die Seriennummer deines TPs und wir schauen nach welchen du brauchst.

Rückseite ist ein Aufkleber. Müssste so aussehen: ZZZZ-XXX
Z= Zahl,
X = Zahl oder Buchstabe
 
Hi,

[quote='Kick_S',index.php?page=Thread&postID=637767#post637767]Gib uns doch einfach mal die Seriennummer deines TPs und wir schauen nach welchen du brauchst.[/quote]für die T43p gibt es nur einen Ethernet-Treiber. ;)
 
Ethernet-Schnittstelle ist im Gerätemanager nicht aufgeführt! Der Punkt Netzwerk fehlt gänzlich. Unter "Andere Geräte" ist zweimal "Ethernet-Controller" als Fragezeichen aufgeführt.. vielleicht liegt da das Problem?
 
Nimm die Seriennummer mal schnell wieder raus !!

Wir brauchen die Typnummer, nicht sie Seriennummer.

Typnummer müsste 2669-xxx oder 2668-xxx lauten.
 
Hi,

Serien-Nr. ganz schnell wieder löschen. Die solltest du nicht veröffentlichen! Die Modell-Nr. ist allgemeine und völlig ausreichend für so einen Fall. Sollte irgendwie so aussehen: 2668-XXX. ;)
 
Mist, ein CTO Gerät.... das hilft uns jetzt auch nicht wirklich weiter....
Ich denke aber mal, das das Gerät eine Intel Gigabit LAN Karte hat, oder was meinen die anderen ?
 
Was ist nicht gut mit einem CTO Gerät?

Hab mal ins BIOS geguckt (mach dort aber nix!) und "Internal Network Device" ist Enabled.. nur Sachen wie "Wake On LAN" oder "Flash Over LAN" sind Disabled aber das ist glaub auch gut so..
 
Hi,

okay, weiter: Die Fragezeichen bedeuten ja, dass der Treiber noch nicht korrekt installiert ist. Ich denke, du hast immer noch nichts installiert. Genauso wie qwertz es schon am Anfang vermutet hat. Die EXE-Datei, die du gestartet hast, ist nur ein selbstentpackendes Archive. Sie erstellt einen Ordner DRIVERS\... unter Laufwerk C:. Gehe zu diesem Ordner und schau, was du dort findest. Der Übersicht halber, lösche ihn erstmal unfd führe diese EXE-Datei noch mal aus. Dann sollte sich in dem Unterordner nur nach die Installationsdateien für den Ethernet-treiber befinden. DOrt solltest du wiederum eine EXE-Datei, wie setup.exe zum Beispiel, ausführen.
 
Meine Güte, wie dumm muss man sein.. ihr habt recht!! Es funktioniert jetzt!! Vielen Dank Leute.. echt.. grosses Dankeschön, super Service hier! :thumbsup:

Mensch aber das sah beim ersten Installation Wizard schon so aus als würde es installieren aber bei genauem Hinsehen steht sogar das er nur entpackt.. und die Setup war dann auch nochmal ganz schön versteckt.. kannt ich bisher echt nicht so aber das ist wohl auf Big Blues Mist gewachsen..

Muss ich nun bei allen Drivers/IBM-Tools die ich ev. noch installiere so vorgehen?
 
Hi,

[quote='ChrisdeBeurre',index.php?page=Thread&postID=637786#post637786]Muss ich nun bei allen Drivers/IBM-Tools die ich ev. noch installiere so vorgehen?[/quote]eins, zwei Ausnahmen gibt es. Mach dir aber das Leben nicht so schwer: Installiere als näcdhsten ThinkVantage System Update. Der sucht alle passenden Trieber plus etwaige passende Tools zusammen und du kannst per Häkchen entscheiden, was installiert werden soll. Ist einfacher. ;)
 
Hi,

nicht dafür. Dazu ist so ein Forum da. ;) Jetzt kannst du aber auch in deinem ersten Beitrag den Präfix [ GELÖST ] voranstellen. Dann weiß ein später Suchender mit gleichem Problem, dass er hier eine Lösung findet. :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben