[GELÖST] T430s oder T440s mit umgebautem Mauspad ?

Thinksurfer

Active member
Registriert
13 Juni 2007
Beiträge
683
Hallo.

Die ersten Seufzer höre ich bereits bis zu mir ins Sauerland, 😄 aber lasst mich euch mal auf eine kleine OT Reise nehmen Freunde. Viele kennen die Sendung PS-Profis auf Sport 1. Einer von den Beiden steht vor einem Auto mit geöffneter Motorhaube und sagt, diesen Kollegen könnt ihr bedenkenlos kaufen, der macht die wenigsten Probleme. Ja es stimmt, wie andere ohne Ende Smartphones gekauft haben und noch werden, habe ich bereits 3 x T4xxs Modelle bis hin zum T470s gekauft. Aber ich nutze nur das T430s. Es wirkt im Gegensatz zu den neueren wie aus einem Guss, Verwindungssteifer. Andere Materialien vielleicht ?

Jetzt komme ich zu dem T440s mit umgebautem Mauspad, ich weiß nicht mehr, vom T450s oder T460s ? Welches Thinkpad hat in Punkto Haptik dann die Nase vorn ? Lassen wir mal bitte das Alter der beiden Geräte und die verbaute Hardware außen vor. IPS muss auch nicht sein, geht mir beim T470s eh voll auf die Augen. In der Vergangenheit habe ich es schon des öfteren geschrieben.

Anwendungszweck: Surfen und mailen. Ein 1.500 € Gamer Notebook ist also zu overdressed. Ich denke, wenn wir uns ausschließlich auf diese beiden Modelle beschränken, kriegen wir das schnell über die Bühne.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist jetzt die konkrete Frage?
Du hast ein T430s und möchtest wissen ob ein T440s besser bzw. anders ist?
 
Das T440s mit oder ohne 3Tastenpad ist schon cool. So eines liegt hier auch noch rum. (Hint) :cool:
T490s würde ich noch mal als Alternative erwähnen -> ca. doppelt so schnell und aus einem Guß.
 
Was ist jetzt die konkrete Frage?
Du hast ein T430s und möchtest wissen ob ein T440s besser bzw. anders ist?
Das kannst du am besten beantworten, wenn du beide hattest oder immer noch hast. Ich kenne das T440s nicht, daher meine Frage nach der Wertigkeit. Beispiel: Wenn ich den Display Deckel des T470s öffne, ruft er mir schon entgegen, bitte nicht, bitte nicht, sonst verwinde ich mich. Und das T430s ? Hey Alter, nicht so zart, ich vertrag' schon was, kannst mich ruhig härter ran nehmen. Wie gesagt, ich habe beide Modelle hier.
Das T440s mit oder ohne 3Tastenpad ist schon cool. So eines liegt hier auch noch rum. (Hint) :cool:
T490s würde ich noch mal als Alternative erwähnen -> ca. doppelt so schnell und aus einem Guß.
Und wieder ist mir ein T440s mit einem 3 Tastenpad durch die Lappen gegangen. Vor 2 Tagen wurde es reingesetzt und ich musste ja unbedingt noch ein paar (unwichtige) Fragen stellen, wie nach der SSD Größe usw. Das T490s ? Mal sehen, zu welchem Kurs die angeboten werden und das mit dem aus einem Guss find' ich gut.
 
Das T430s ist vor allem eins im Vergleich zu neueren Modellen: Dicker und schwerer. Und das hat manchmal große Auswirkungen auf die "gefühlte" Wertigkeit.

Ich fand mein T440s super, aber wenn du das T430s magst, wird es dir vermutlich nicht zusagen. Neuere ThinkPads sind einfach auf ein niedrigeres Gewicht und dünnere Bauweise optimiert. Wenn du nicht möchtest, dass sich der Deckel auch nur ein klein bisschen verwindet, würde ich dir empfehlen, ein Laptop mit Vollmetallgehäuse zu kaufen (die gibt es auch unter den ThinkPads, zum Beispiel das X1 Yoga Gen 4 aufwärts).
 
Das T430s ist vor allem eins im Vergleich zu neueren Modellen: Dicker und schwerer. Und das hat manchmal große Auswirkungen auf die "gefühlte" Wertigkeit.
Ja, da hast du absolut recht. Ich habe meine noch nicht gewogen und auch die Gewichte nicht auf thinkwiki verglichen, aber im Grunde ist deine Antwort die einzig richtige.
Ich fand mein T440s super, aber wenn du das T430s magst, wird es dir vermutlich nicht zusagen.
Ich komme gerade noch mal von den Kleinanzeigen. Das T440s erinnert mich in der Tat an alle, die danach kamen. Okay, viel kann ich zum von mcb vorgeschlagenen T490s nicht sagen, aber ein Blick rüber zu thinkwiki dürfte genügen, um etwas über das Gewicht in Erfahrung zu bringen.
 
T440s/T450s sind dem T430s in Sachen Konstruktion von den neueren s-Modellen noch am ähnlichsten, T460s und aufwärts sind näher an der X1/X-Serie vom Design her. Aber das Displaycover ist auch bei diesen beiden Modellen deutlich dünner gestaltet im Vergleich zum T430s.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben