[GELÖST] T43 - BIOS/Power - On Problem

flovo97

New member
Themenstarter
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
9
Hab das BIOS Resetet von meinem T43 egal warum naya:
Habe Batterie raus genommen gewartet und wieder reibn getan.
Und nun kamm sowas genauen text weis ich ned aber es stant da: das eben standard verwendet wird.
Und iwas mit Datum und Zeit fehler kp.
Hatt auch zovor Power On PW gesetzt und weis es noch aber nach dem zurücksetzen geht dieses PW nicht mehr es wird aber immer noch eins angefordert
 
Das BIOS resetten kannst Du auch mit F9. Das lädt die Standardeinstellungen.
Die Zeit/Datum Informationen wurden beim Entfernen der Batterie gelöscht. Diese musst Du einfach neu eingeben.
Wolltest du mit dem Entfernen der Batterie bezwecken dass die Passwörter zurückgesetzt werden?
 
Hi, so wie es scheint ist ein SuperVisiorPasswort gesetzt, ohne dieses wirst du nicht ins Bios kommen.

Umgehen, geht nicht, auch wirst du HIER dazu keine Hilfe bekommen.

wenn du es nicht mehr weist, kannst du das in einer Fachwerkstatt mit Eigentumnachweis entsperren lassen.

Kosten ca. 80,00€

Nobby
 
Nein wollte ich nicht ich hatte oproblem mit Festplatte und hatte gedacht es löst sich damit, aber hat s glaube ned nur das gepioepe geht^^
Ich weis das alte PowerOn PW noch habs auch versucht ging aber nicht gibts da ein Standard PW
 
Wenn es nicht geändert wurde muss es immer noch das gleiche sein. Es setzt sich wie gesagt nicht zurück wenn du die Batterie entfernst.
Einfach nochmal probieren. Eventuell Groß/Kleinschreibung beachten.
 
flovo97' schrieb:
gibts da ein Standard PW

NEIN es gibt kein Standard Passwort, wenn es sowas gäbe, bräuchte man kein SuperVisiorPasswort setzen.

Auch IBM hat keine Standard PW, nur derjenige, der dieses PW gesetzt hat kann dir helfen.

Nobby
 
Das geht nicht habs auch versucht mit groß und klein schreibung
 
Dann hast Du entweder das falsche Passwort im Kopf oder es falsch eingegeben. Viele Möglichkeiten gibt es da nicht.
 
Das is es eben es ist das Passwort das ich meistens auch wo anders habe
und ich habe es erst vor ein paar stunden eingegeben und es ging blos nach dem zurücksetzen gehts nicht mehr
Das ist zum verzweifeln
 
Hi, wenn einer der Mods das hier liest, ist der Thread eh dicht.

Du verwechselt hier Power ON mit Super Visior Passwort.

Immer dieses setzen von Passwörtern.

Nobby
 
Wenn Du das alte Passwort weisst dann muss es ja auch gehen. Das tut es aber nicht. Also weisst Du es doch nicht oder du gibst es falsch ein!
 
Welche Tastaturkodierung wird eigentlich beim Supervisorpasswort verwendet ? Ist eventuell ein y-z Dreher oder ähnliches von deutscher zu englischer Tastaturkodierung denkbar?

Ansonsten gilt im privaten Bereich wohl immer: lieber kein Passwort, dass man nicht unbedingt braucht. Wer wirklich an deine Daten ranwill und den Rechner klaut, findet meist Mittel und Wege, Passwörter zu umgehen oder zu knacken. Und während man am System rumbastelt, sind IMHO Passwörter ohnehin nur nervig und können später eh' wieder gesetzt werden. :whistling:
 
Vorhin hatte er ja schon geschrieben das es vor dem Entfernen der Batterie wohl noch geklappt hätte.
Mein Gedanke ging in die Richtung, dass vielleicht die Tastaturkodierung durch das Entfernen der Batterie auf Englisch zurückgesetzt wurde (wenn sie denn vorher wie die das Betriebssystem auf die deutsche Kodierung eingestellt war) und somit wenn er z. B. "Zahl" als Passwort verwendet, er nun "Yahl" eintippt, was natürlich nicht dem Passwort entspricht. Wenn die Kodierung eh' immer die gleiche ist, kann sowas natürlich nicht geschehen.

Wie schon gesagt wurde: das Passwort ist immer noch das gleiche wie vorher, es kann nur an der Eingabe liegen. Eine andere "beliebte" Fehlerquelle (neben dem falschen PW) wäre noch eine nicht mehr funktionierende Taste, was aber auch bei der Passwortlänge auffallen sollte (sofern die überhaupt angezeigt wird).
 
Wenn man im BIOS ein Passwort vergibt, wird es mit amerikanischer Tastaturbelegung eingegeben. Man schreibt also beispielsweise "qwertz", hinterlegt wird jedoch "qwerty". Beim Booten das gleiche: Eingabe von "qwertz" schreibt in Wirklichkeit "qwerty", was zum hinterlegtem Passwort passt.

Bei Entfernen der BIOS-Batterie wird das User-Passwort "gelöscht" und man muss sich mit dem Adminpasswort anmelden. Problematisch wird es, wenn User- und Adminpasswort gleich sind. Hier hönnte die Forensuche weiterhelfen.

Schaue auch mal in das Hardware Maintenance Manual, dort findest Du beschrieben, wie Du mit dem Admin-Passwort Zugang bekommst.
 
Ich glaube schon ich hatte nur ein pw also für user und admi eingegeben
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben