T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") GELÖST - T400s geht auf einmal nicht mehr an

yahal

Member
Themenstarter
Registriert
18 Feb. 2007
Beiträge
881
Hallo.

Da ich mein T400s neu aufsetzen wollte, habe ich - nachdem vorher eine normale Festplatte drin war - im BIOS auf AHCI umgestellt. Zusätzlich habe ich die Bootreihenfolge auf USB umgestellt, da ich Win7 von Stick installieren wollte. Dann mit dem Stick gestartet und es geht leider gar nichts mehr.

Der Rechner fährt kurz an, Einschaltknopf und die Leuchte für Groß/Klein gehen an, dann geht Groß/Klein aus und die Leute beim Einschaltknopf bleibt an. Sonst nichts.

Ich habe alles was greifbar war ausgebaut - Laufwerk, Akku, Ram, Festplatte, SD-Cardreader und es ändert sich nichts. Lange auf F1 drücken, damit er irgendwann ins BIOS geht nützt auch nichts. Am externen Bildschirm ändert sich auch nichts. Es gibt auch keine Warnung wegen des fehlenden Rams. Nada.

--

Davor lief der Rechner problemlos mit beiden Platten.

Woran kann das liegen?

Gruß
André
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ja.

WLAN ausgebaut, WWAN ausgebaut.

Bein ersten Start hat er ein paar Piepser von sich gegeben. Beim Versuch, das noch einmal zu schaffen, um die Piepser zuordnen zu können hat er wieder das gleiche Verhalten wie zuvor an den Tag gelegt. Nichts.

Ideen?
 
Interessant.

Da der Rechner so gut wie neu ist, habe ich sowieso nur einen USB-Anschluss benutzt und der macht immer noch einen neuwertigen Eindruck. Also habe ich just for fun mal einen anderen USB-Stick eingesteckt, der auch viel tiefer hinein geht.

Mit dem hat sich der Rechner dann normal verhalten. Gleiches bei einem neuen Versuch ohne USB-Stick. Also wieder alles zusammen gebaut und er funktioniert. Jetzt installiert er ganz brav vom USB-Stick.

Allerdings habe ich Depp vorher im Bios auf USB-Floppy gestellt, anstatt auf USB-HDD. Kann es daran gelegen haben? Ich habe keine Lust, das jetzt noch mal zu probieren. - Oder liegt es eventuell an dem USB-Stick, der nicht weit genug hinein geht?

Danke für die Hilfe.
André
 
Oder liegt es eventuell an dem USB-Stick, der nicht weit genug hinein geht?

Wenn der Port okay ist (und das ist er offensichtlich ja), gibt es im Prinzip nur "Kontakt" oder "kein Kontakt"! Hätte der eine Stick keinen Kontakt gehabt, hätte sich das Book wohl so verhalten, wie wenn kein Stick drin gewesen wäre. Ggf. geht der eine Stick einfach bauartbedingt weiter rein als der andere.

Allerdings habe ich Depp vorher im Bios auf USB-Floppy gestellt, anstatt auf USB-HDD. Kann es daran gelegen haben?

Würde ich zu 100% bejahen!:D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben