T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") *GELÖST* T400 Windows8 kriege Hotkey Integration nicht installiert

h3rzk4sp3r

New member
Themenstarter
Registriert
15 Juni 2010
Beiträge
325
Hallo wie im Titel,

ich kriege einfach den Treiber nicht insatllier. Der Installationsprozess verläuft erfolgreich. Danach will er neu starten und danach ist er wieder nicht vorhanden. So schon locker 4 mal das durchprozessiert.
Könnt ihr helfen?


Grüßé
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge mich hier mal an, weil mich dasselbe Problem plagt. Habe auch schon diverse Versionen des Treibers getestet - nichts funktioniert.
 
Der wird zwar installiert, aber Fn+F5 funktioniert unter Win8 nicht - keine Ahnung warum!?
Ganz einfach - weil Win8 ja hier den tollen Flugzeugmodus mitbringt und Lenovo beim Hotkeytreiber alle eigenen Funktionen gestrichen hat, wo Win8 was mitbringt. Egal ob die nun besser oder schlechter als die alten Lenovo Funktionen sind...
 
weil Win8 ja hier den tollen Flugzeugmodus mitbringt und Lenovo beim Hotkeytreiber alle eigenen Funktionen gestrichen hat, wo Win8 was mitbringt.

Danke für die Info.:thumbup:

Aber was bringt/bewirkt dann die Installation des neuen Hotkey-Treiber noch (wenn FnF5 nicht mehr geht) bzw. was verspricht sich Lenovo davon??
 
Aber was bringt/bewirkt dann die Installation des neuen Hotkey-Treiber noch (wenn FnF5 nicht mehr geht) bzw. was verspricht sich Lenovo davon??
DAS habe ich mich auch schon gefragt und wird wohl für immer das Geheimnis von Lenovo bleiben... :facepalm:
 
:facepalm:

Nun ja, nachdem der 3.81.0100 aber anständig funktioniert, ist es ggf. noch zu verschmerzen.

Eine bahnbrechende Weiterentwicklung ist ja beim Hotkey trotz neuer Versionen nicht wirklich erkennbar...
 
muss mich auch hier mal anhängen. habe seit kurzem den T400 und quäle mich ein bissl mit der Win8 installation. obwohl das ding mit Win8 richtig rennt würde ich doch wenigstens das ultranav und hotkey´s komplett funktionieren.

ich habe die installation wie folgt vorgenommen um zu einem halbwegs brauchbaren ergebnis zu kommen. ich habe mir den interface treiber installiert mit win7 kompatibilität. ohne ging gar nix.

dann ultranav den aktuellsten. übrigens alles manuell ohne die automatische softwareupdate funktion. das scheint man vergessen zu können unter win8.
wobei die blaue taste keinerlei funktion zu haben scheint.
danach den aktuellsten Hotkey treiber mit win7 kompatibilität

so zeigt sich jetzt zusammengefasst folgendes verhalten (habe aber noch nicht alle FN funktionen durchprobiert):

- ACCESS taste keine funktion
- Lautstärke on display erscheint von win8 klein in der linken oberen ecke zwischen icons versteckt senkrecht. nicht mehr unten gross und quer.
- FN+F5 einmal kurz drücken Flugmodus Ein /Aus von win8; lang drücken oder zweimal kurz kommt das schwarze lenovo menü zum win8 menü das von rechts ausfährt in der mitte dazu das sich die wlan und bluetooth geschichten einstellen lassen wie gewohnt (das muss einem auch erstmal gesagt werden )
- Helligkeit lässt sich zwar über FN Tasten regeln, jedoch habe ich noch keine Anzeige dafür entdeckt.
- komischerweise wenn ich im softwareupdate tool checke ... kommt der ultranav als nicht installiert, unter win8 jedoch wird er jedoch als installiert angezeigt.

-welches verhalten zeigt sich bei eurer installationsmethode?
-wie kann ich die blaue taste zur funktion bewegen?
-ich würde gerne wieder ACCESS Connections installieren. macht das sinn auf dem T400? geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
- Lautstärke on display erscheint von win8 klein in der linken oberen ecke zwischen icons versteckt senkrecht. nicht mehr unten gross und quer.
- FN+F5 einmal kurz drücken Flugmodus Ein /Aus von win8; lang drücken oder zweimal kurz kommt das schwarze lenovo menü zum win8 menü das von rechts ausfährt in der mitte dazu das sich die wlan und bluetooth geschichten einstellen lassen wie gewohnt (das muss einem auch erstmal gesagt werden )
- Helligkeit lässt sich zwar über FN Tasten regeln, jedoch habe ich noch keine Anzeige dafür entdeckt.
Wenn Du Dir mal diesen Thread sorgfältig durchgelesen hättest, dann hättest Du zumindest hierfür schonmal eine Lösung.

Access Connection muß meines Wissens die Win7 Version im Kompatibiltätsmodus installiert werden und was die blaue ThinkVantage Taste angeht, kann das Wiki mit diesem Artikel weiterhelfen ;)
 
danke für den hinweis ;) ich habe es aufmerksam gelesen.

nur war mir nicht ganz klar bzw konnte es mir nicht vorstellen das 3.81.0100 in vollem umfang funktioniert. weil ich zuvor auch andere treiber versionen probiert hatte.

ein problem ist jetzt das dieser treiber nicht mehr zum download erhältlich ist. ich habe in meinem TP treiber archiv geschaut und kann diese version ebenfalls nicht finden.

zumindest habe ich bewiesen das der integrated treiber genauso funktioniert nur mit wn8 anzeige eben aber den funktionalitäten nicht nach steht.

wo und wie kann ich den downloaden jetzt? hat jemand einen vorschlag? ansonsten lasse ich es jetzt so. die funktionen sind sonst alle da über FN. deinem link ins wiki werde ich nachher noch folgen. danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal ausprobieren: Möglicherweise funktioniert unter Win8 die Thinkvantagetaste (falls oben mit Accesstaste diese gemeint ist) in Verbindung mit der Installation von SimpleTap besser. Bei mir (allerdings T61, Win7) hab ich SimpleTap noch drauf, weil mit der Thinkvantagetaste gleich die SimpleTap-Seite mit den allgemeinen Einstellungen (Funkverbindungen, Mikrofonschaltung etc.) aufgerufen wird. Vorher, also vor SimpleTap, kamen bei der Taste die Systeminfos (auf der SSD ist keine Recovery mehr vorhanden).
 
ein problem ist jetzt das dieser treiber nicht mehr zum download erhältlich ist. ich habe in meinem TP treiber archiv geschaut und kann diese version ebenfalls nicht finden.
Selbstverständlich ist der noch zum download Verfügbar. Einfach mal den von ole258 geposteten url anklicken und auf der Seite ganz nach untern scrollen ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben