[ GELÖST] T23 wenn kalt, geht es kurz an, mehr im TXT

PIT

New member
Themenstarter
Registriert
1 Apr. 2008
Beiträge
4
Hallo, lese schon lange hier im Forum, danke für alle Infos, habe mein 2tes Thinkpad - hatte aber noch nie ein Problem,aber nun ist es auch bei mir soweit.
Fehler:
T 23 Das Gerät geht kurz an , die LED`s leuchten auf , der Lüfter geht an , danach schaltet das Gerät wieder ab, Ladeled bleibt an, natürlich nur mit Netzteil - zu dem Zeitpunkt geht der Display noch nicht an.
Mit und ohne Netzteil gleicher Fehler.
Wenn man das mehrmals macht ( das Einschalten ), geht irgendwann das Notebook an und es ist kein weiterer Fehler feststellbar.
Gleiches Verhalten nach Downgrade auf 1.16/1.05 und mit neustem Bios und Controllersoft.
Wer hat eine Idee ???

LÖSUNG !

Bei mir war es die W-Lankarte von Intel, machte Timingprobleme auf dem PCI Bus wenn sie kalt war

MfG PIT
 
Könnte es sein das dein RAM einen defekt hat?
Ich meine gehört zu haben, dass dies möglich sei.


edit: Ich hatte mal nahezu das selbe Problem mit einem Desktop-PC fällt mir grade ein. Dort konnte ich es beheben in dem ich jegliche Jumper auf dem Mainboard abgenommen habe (damit das BIOS kein bisschen Restspannung hat).
 
RE: T23 wenn kalt, geht es kurz an, mehr im TXT

gebe mal in der suche den Begriff Spulenfehler oder Spulenproblem oder Spule ein.

daran könnte es liegen.

was das Ram betrifft kann man das mit einem anderen ram riegel testen.

Wo wohnst du vielleicht wohnt ja jemand in deiner Näher der ein T23er hat.
 
RE: T23 wenn kalt, geht es kurz an, mehr im TXT

Hallo, danke für`s Antworten, Ram kann nicht sein, habe 2* 256 MB eingesetzt, anstelle von 2*512 Mb, gleicher Fehler.

Spulenfehler hatte ich schon gesucht - aber wieso geht das Ding danach ""Stundenlang"" ohne Fehler ???? Auch Reboots sind dann kein Problem. Werde gleich nochmal ohne W-Lan Karte testen - die hatte ich noch nicht herausgenommen.

Sieht so aus wie => W-Lankarte blockiert PCI-Bus <= beim Starten....

Ohne W-Lankarte gehts immer - brauch wohl eine Neue.

Ich werde es ein paar Tage beobachten und gebe endgültigen Bericht.

MfG Peter
 
Frage an Leute die da besser bewandert sind(weils mir grad in den Sinn kam):

Ist es möglich das irgendwelche Teile kalt nicht richtig funktionieren weil sie sich mit der Zeit meinetwegen verbogen haben o.ä und erst wieder rund laufen wenn sie warm sind?
 
T23 Startprobleme beseitigt !

Hallo, bei mir ist es eindeutig die W-Lan Karte von Intel die diese Probleme macht.
Ohne diese Karte - immer einwandfreier Start des T23 .

Danke fürs Lesen - suche nun neue Karte.

MfG Peter
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben