[GELÖST] Skype funktioniert nicht mehr [GELÖST]

Akira

Well-known member
Themenstarter
Jedesmal wenn ich Skype starten will kommt die Meldung dass die exe Datei beschädigt ist. 10-faches neuinstallieren hat nichts geholfen. Das Problem besteht dann weiterhin. Was tun?

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die Installfile auch frisch heruntergeladen oder die von einem Medium installiert?? Wenn letzteres zutreffen solletst, hast Du das Problem gefunden ;)

Hast Du die Ordner

C:\ProgramData\Skype
C:\Benutzer\DeinNameHier\AppData\Roaming\Skype (*)
C:\Benutzer\DeinNameHier\AppData\Roaming\skypePM

nach dem Deinstallieren gelöscht?

(*) Hier sind die Chats gespeichert. Nach der Installation kannst Du den ursprünglichen Inhalt wieder in den Ordner kopieren um die Chats zu behalten!

Edit: Hier ein Link zur aktuellen Version (Offline-Installer).

Zuletzt bearbeitet:
Aufm R61 meiner Freundin läuft das ganze ähnlich - andere Fehlermeldung, gleiche Wirkung (Skype stürzt beim Starten direkt wieder ab)... Neuinstallationen helfen nicht. Irgendwas ist bei denen seit der Microsoft-Übernahme im Argen.

Immerhin funktioniert die Android App :huh:

Aus solchen Gründen nutze ich auf allen meinen TPs immer noch Skype 4.2 - meiner Meinung nach die bisher zuverlässigste Version und vor allem die, die bei möglichst geringer Platzverschwendung auf dem Display die meisten Features bietet. :D

Hast Du die Installfile auch frisch heruntergeladen oder die von einem Medium installiert?? Wenn letzteres zutreffen solletst, hast Du das Problem gefunden
Habe ich frisch von der offiziellen Skype Seite heruntergeladen. Daran liegt es also nicht.
Hast Du die Ordner

C:\ProgramData\Skype
C:\Benutzer\DeinNameHier\AppData\Roaming\Skype (*)
C:\Benutzer\DeinNameHier\AppData\Roaming\skypePM

nach dem Deinstallieren gelöscht?
Ich habe den IObit Uninstaller verwendet. Er löscht jede einzelne Datei und Registry Einträge die mit Skype verbunden sind. (Komplette Deinstallation). Zuvor wird allerdings der eingebaute uninstaller verwendet.
hat vielleicht der virenscanner seine finger im spiel?
Wie prüfe ich das nach? Ich verwende den AVG 2012.

Windows neu aufzulegen will ich erstmal lassen. Wenn ich meine SSD habe muss ich das OS eh neu aufspielen. Hat sonst einer einen Vorschlag?

Zuletzt bearbeitet:
den av-scanner deaktivieren, skype installieren, testen, scanenr wieder an.

Hmm, dann würde ich eine ältere Version aufsetzen. Bei mir läuft sogar noch 3.6, 4.2 war mir schon zu Videolastig

Und Probleme mit Kompatibilität oder Ähnlichem gibt es da nicht nach einer Zeit?

Ich weiß nicht was genau du jetzt damit meinst...

Also, 4.2 läuft bei mir noch einwandfrei... das einzige, was nicht geht, sind Gruppen-Videokonferenzen. Ab und zu muss man eben die Update-Aufforderung oder auch gleich den UAC-Dialog, wenn Skype den Installer mal wieder direkt heruntergeladen hat und nun starten möchte, wegklicken - aber sonst läuft das einwandfrei. :thumbsup:

SKYPE PROBLEM GELÖST!

Wie?: eGPU ausgesteckt! Jetzt darf mir einer den Zusammenhang in vielen Sätzen logisch und strukturiert erklären. Ich warte ibmthink...:D

Also, 4.2 läuft bei mir noch einwandfrei... das einzige, was nicht geht, sind Gruppen-Videokonferenz. Ab und zu muss man eben die Update-Aufforderung oder auch gleich den UAC-Dialog, wenn Skype den Installer mal wieder direkt heruntergeladen hat und nun starten möchte, wegklicken - aber sonst läuft das einwandfrei. :thumbsup:

bei mir auch nicht :(

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben