[GELÖST] S12 - Festplattencontroller - Treiber

python09

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe hier großen Mist gebaut. Ich wollte mein S12 komplett neu aufsetzen und habe von meiner Windows 7 - CD gebootet.
Bei den Partitionen habe ich alle Partitionen gelöscht. Jetzt sagt mir jedoch die Windows 7 - Installation, dass kein Massenspeichertreiber gefunden wurde.
Könnt ihr mir da vllt. weiterhelfen...? Habe über die Lenovo Homepage schon den aktuellen Chipset-Treiber heruntergeladen und auf einen USB-Stick kopiert.
Jedoch sagte mir die Installationsroutine, dass auf dem Stick nicht die richtige Treiber vorhanden sind.
Eigl dachte ich, dass Windows 7 die Treiber von alleine aus zur Verfügung stellt.
Vielen Dank im Voraus.

MfG

Hallo und willkommen,
welchen von den drei S12 hast Du denn :) S12 Intel ,S12 Via Nano, S12 Nvidia ION...
merkwürdig ist es trotzdem...sollte eigentlich ganz straight durchlaufen... die Install...
Aber zur Not im BIOS von SATA auf Compatibel umstellen... wenn das nicht klappt hast Du irgendein Problem bei der Festplatte ...Tips zur weiteren Install...
Windows 7 komplett installieren Updates runterladen und installieren... dann fehlt nur noch das Energiemanagement (für Fn-Keys und Fn-F5 Menu & Onscreen ) und der Touchpadtreiber (wenn man alle Funktionen benutzen will).. und Bluetooth... das wars.. andere Treiber..
brauch man bei der Intel Version nicht...
bei der NVidia Version den Chipsatztreiber und die Desktop Variante vom Video Treiber..
bei Via .. ähnlich...

Grüsse KalvinKlein

Weitere Infos hier :
- - - - - - - - - - - - - - - - - Ideapad Info Base - - - -
Ideapad Serie [How To] Mit TrueImage die Platte klonen [Re-Reloaded] OsterEI Version 2010
Press F11 to Missing Operating System_ Ideapad Oster-Ei Edition 2010
Ideapad Serie Lenovo Energymanagement Ausfürliche Einstellungen
Ideapad Serie: Lenovo Easy Capture Programm Vorstellung Oster-Ei 2010
Ideapad Serie TIP : 4 statt 3 Button beim Runterfahren
Lenovo Energiemanagement Ideapad Kurz Übersicht...
Ideapad S-Serie: Auflösung (virtuell) >1024 x 576 (600) .. XP April 2010 Editition
Ideapad S-Serie: Quickstart kurz vorgestellt April 2010 Editition
Lenovo Ideapad Kleiner WebCam Guide
Lenovo Ideapad Windows 7 XP Vista Treiber

Er findet auch so keine Festplatte.
Irgendwie komisch. Er hat anfangs noch meine 2 Partitionen angezeigt, die habe ich dann gelöscht und konnte keine neuen mehr erstellen :(

Welcher ist es denn, nun...?

Wird denn im BIOS die Festplatte noch angezeigt ?

und womit hast Du partioniert ?... PartionMagic würde ich nehmen ...

ich habe den Intel Atom / S12 2526...
Ja. Die Festplatte wird im BIOS noch angezeigt.
Ich will die Partitionen mit Windows 7 erstellen. Habe hier ja jetzt auch gerade keine andere Möglichkeit... :(

edit: habe jetzt mit ner bootcd ne partition erstellt... jetzt läuft die installation.... wirsch :\

Beim S12 Intel sollte eigentlich locker durchlaufen auch ohne umstellen auf Compatible...

Windows 7 kennt das seit der ersten Beta... hmm... MacOs oder Linux ... war auch vorher nicht drauf ? ...

Edit : Na also .. deswegen Partioniere ich meistens nicht mit Systemmitteln... :)

nee. war nicht drauf.
ich denke mal es hätte jetzt auch mit dem anderen modus funktioniert. habe ja jetzt mit einem anderen tool eine partition erstellt.

Dann das Umstellen nicht vergessen.... SATA ist doch ein wenig schneller ... :)

Kannst oben in deinen ersten Post Die Überschrift auf [Gelöst] bearbeiten... Done
Falls noch Fragen kommen... weisst ja wo :)

Grüsse KalvinKlein

jau. besten dank noch mal für die hilfe :))
aber trotzdem ist das alles ein wenig wirsch. nunja, funzt jetzt erst mal wieder :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben