[GELÖST] Recovery will nicht

reikiman

New member
Themenstarter
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
8
Hallo und Hilfe, ein kniffliges Problem. Habe original Recovery Version (7 CDs) passend zum t 42 erworben und installiert. (Eingangsbild siehe Bild Recovery). Installation lief auch wunderbar, aber das war es dann auch. Beim Neustart des Rechners führten alle Wege immer wieder in dieses Bild. Egal ob F8 oder die Access Taste oder F1 und booten von wer weiß alles, immer wieder das Gleiche. Selbiges natürlich dreimal wiederholt mit zwischenzeitlicher neuer Formatierung der Platte usw. Fazit, ich komme nur immer wieder auf das Eingangsbild, mehr findet nicht statt. Zur Info habe ich mit einer XP-CD den Inhalt der Festplatte nach Installation von Recovery angesehen. (Bild Windows). Was tun? Ich hoffe nicht, dass ich nur zu dumm war, was die Lösung aber sicherlich vereinfachen würden. So oder so. Schon mal herzlichen Dank für aussagekräftige Unterstützung.
Gruß, Uwe
 

Anhänge

  • Recovery.jpg
    Recovery.jpg
    518,3 KB · Aufrufe: 31
  • windows.jpg
    windows.jpg
    380,4 KB · Aufrufe: 24
Danke für den gut gemeinten Rat. Habe ich natürlich als erstes gestartet. Resultat siehe Eingang. Gruß, Uwe
 
Hmm, das problem hatte ich auch mal... bei mir hats nach löschen aller Partitionen und löschen des MBR (mit mbr-kill) funktioniert.
 
Danke CSM, sicher ein guter Ansatz. Habe zwar über XP-System CD Partitionen neu erstellt. Aber das wäre noch eine zusätzliche Möglichkeit. Werde das spätestens am Wochenende ausprobieren. Habe mir die mbrkill.exe bereits über Internet besorgt. Danke und Gruß, Uwe
 
Partitionen brauchst Du nicht erstellen, einfach nur löschen, MBR löschen, die Festplatte wird beim Recoveryvorgang formatiert.

Gruß

CSM
 
Gehe mal in die Suchfunktion mit dem Begriff predesktoparea oder pre-desktoparea und wähle das Forum "T-Serie" aus.
Zu diesem Thema gab es in den beiden vergangenen Jahren zahlreiche Threads.

Eine Kernaussage dieser Threads kann ich schon einmal vorwegnehmen:
Damit die Neuinstallation auf der Festplatte von Recovery-CD funktioniert, müssen alle Partitionen gelöscht sein, Bootmanager, wie grub, lilo oder WINDOWS 3rd Party-Bootmanager müssen deinstalliert sein.
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=458493#post458493]Eine Kernaussage dieser Threads kann ich schon einmal vorwegnehmen:
Damit die Neuinstallation auf der Festplatte von Recovery-CD funktioniert, müssen alle Partitionen gelöscht sein, Bootmanager, wie grub, lilo oder WINDOWS 3rd Party-Bootmanager müssen deinstalliert sein.[/quote]Da hätte ich auch mal eine Frage:
Ist es egal, welche HD im Book steckt, z.B. ein 250Gb Modell im T43?
Bleibt dann beim Recovery, sofern es funktionieren sollte, Festplattenspeicher ungenutzt, so das man eventuell noch ein Partitionierungsprogramm bemühen muss?

Gruß Olaf
 
R&R partitioniert die gesamte Platte:
1. Partition am Ende der Festplatte, ca. 4-5 GByte
2. Partition Laufwerk C:\ davor auf dem gesamten restlichem Festplattenbereich.

In Deinem Beispiel also 5 GB + 245 GB
 
Alles klar und danke für die Info, Mornsgrans.

Wahrscheinlich wird man sowieso ein Partitionierungsprogramm bemühen, denn:
1. ist ein 245Gb großes C:\ unsinnig und
2. verstehe ich nicht, warum ein Recovery nicht generell eine D:\ Partition mit einschließt.

Eine sichere Datenablage ist doch eigentlich immer sinnvoll.

Gruß Olaf
 
Ist leider so.
Wenn Du erst einmal das System installiert hast und es mal lief, macht eine Parttion D: keine Probleme, wenn Du von der Recovery-Partition das System auf C: wiederherstellst. Da wirst Du sogar gefragt, ob nur die Partition C: wiederhergestellt werden soll oder die gesamte Platte (also C: und D: plattmachen und nur Partition C anlegen und herstellen).

Nur beim ersten Mal muss alles auf C: und Recoverypartition angelegt sein.
Wichtig ist, dass die Recoverypartition die erste und C: die zweite Partition ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben