GELÖST - R52 - Recovery und Rescue per CD nicht möglich wegen internem Fehler...

Powerfrau69

New member
Themenstarter
Hallo,
sobald ich das R52 anschalte, erscheint zwar noch das Windows XP Prof-Bild, doch dann kommt ne Fehlermeldung auf blauem Hintergrund, die ich so schnell nicht lesen kann und schon schmiert das Laptop ab....
Ich habe im Bios auf das Starten per CD-Laufwerk geändert, die original IBM Recovery und Rescue CD zum booten eingelegt und möchte dann die Systemwiederherstellung starten.....eine Festplatte scheint es nicht mehr zu finden und auch die komplette Löschung des Inhaltes schlägt wegen eines internen Fehler fehl...
Was kann das sein? Ich bin leider Laie...
- ist die Festplatte kaputt und wenn ja, kann man sowas nachkaufen und austauschen? Was würde das kosten?
Bitte um Eure Hilfe...

DANKE!!!

LG Petra

Ich denke der erste Schritt wäre zu prüfen ob die Recorvery Partition noch auf der Festplatte drauf ist, ein versteckter Bereich auf der Festplatte aus dem das Betriebssystem wiederhergestellt werden kann ohne CD´s

Einstellungen > Systemsteuerung > Verwaltung > Datenträgerverwaltung

Anhang anzeigen 41861

was siehst du hier an dieser Stelle ?

...so weit komme ich leider nicht mehr, dass ich in die Einstellungen reinkäme.....das Laptop fährt direkt nach Erscheinen des Windows-Bildes runter und dann kommt die Meldung ob ich Windows normal starten möchte oder im abgesicherten Modus....... ich wähle dann normal starten und schwupps fährt es wieder runter und wieder und wieder.....
ich weiß nicht mehr weiter....

.....OK also richtig verbogen :wacko:
versuch mal beim starten F11 zu drücken, sofern die versteckte Recorvery Partition überhaupt vorhanden ist kann man damit das System wiederhestellen

ich versuchs gerade....das IBM Rescue und Recovery-Bild ist schonmal zu sehen, ständig flackert ein Fenster auf mit Windows32 oder sowas...verschwindet immer gleich wieder....mal sehn, was noch kommt...ich melde mich dann gleich wieder

wow...es hat zwar ewig gedauert, aber es tut sich was......ich lösche gerade ALLES, ohne Rücksicht auf Verluste....ich bin gespannt.....
DANKE schon mal für den Tipp!!

Hoffentlich war Deine "Killermaßnahme" nicht voreilig.
Ich hätte erst einmal versucht, die Daten auf einen anderen Rechner zu sichern und danach die "Plattmache" versucht. Notfalls PN an mich und Du kannst bei mir eine Tasse Kaffe trinken, während ich mich des Patienten annehme.

(Es ist durchaus möglich, dass die Festplatte eine "Macke" hat. In diesem Fall wäre eine neue 2,5" IDE oder auch PATA - Festplatte vonnöten)

Hallo Mornsgrans,
ich weiß Dein Angebot sehr zu schätzen, Du hast mir ja damals auch das Laptop retten können....nochmals danke dafür...

Heute hatte ich das Problem, dass die Festplatte beim Versuch, alles MIT DATEIEN wiederherzustellen überhaupt nicht erkannt wurde....der Button WEITER lies sich nicht anklicken, die Festplatte war nicht aufgelistet....keine Chance, an die Daten heranzukommen und auf nen anderen PC zu retten....leider....
Nachdem ich dann genug Stunden daran herumgebastelt hatte, hab ich kurzen Prozess gemacht ;-)
Es ist zum Glück nur das Laptop meiner Tochter, also keine allzu wichtigen Daten... nur, was Teenies so auf dem Rechner haben... ;-)
Vielleicht könnte ich ja das Programm PC-Inspektor runterladen und die nun gelöschten Dateien damit wiederherstellen? Wäre das ne Alternative??

Ich schlaf jetzt erst mal drüber....das Laptop läuft gerade wieder einwandfrei - später wird dann alles wieder neu aufgespielt....
Danke für Eure Unterstützung und gute Nacht!!!
Bis später...

LG Petra

Das sollten wir uns mal gemeinsam anschauen. Die Symptome muten arg seltsam an.
Da ich zu Hause ein R52 habe, können wir mal die HDD auf Fehler testen. Die Tatsache, dass diese in Deinem R52 offensichtlich nur sporadisch erkannt zu werden scheint, deutet leider auf Flexing der Southbridge hin.

Hallo,
tja....soweit ist alles wiederhergestellt.....ABER.....ich kann keine Verbindung zum WLAN-Router aufbauen, obwohl er erkannt wird und selbst mit LAN-Kabel lässt sich keine Verbindung zum Internet aufbauen....

WAS kann das nun sein? Bin leider gerade etwas ratlos.....

Bitte um Nachhilfe ....DANKE...

Musst Du vielleicht in den Eigenschaften der Netzwertkverbindungen eine feste IP-Adresse eingeben? Da Du die Recovery-Version nutzt, musst Du entweder über Access Connections verbinden oder dieses deinstallieren und die Windows-Verwaltung nutzen.
Bei WLan auf diesen Haken achten:
Anhang anzeigen 42204

Haken setzen, wenn WLan, durch Windows verwaltet werden soll.

Ggf. den Router mal neu starten.

..die Access-Connection hab ich zwar gefunden, kann aber die Verbindung trotzdem nicht herstellen....

...ginge es mit dem Haken über Windows einfacher einrichten??

..ich habe gerade die Einstellungen unseres 2. Thinkpad R52 angeschaut.....dort ist ein WPA2-PSK als Netzwerkauthentifizierung eingegeben, den ich nun, auf dem zurückgesetzten Laptop nicht mehr finde...da gibt es nur WPA-PSK....

- wie bekomme ich als Auswahl WPA2-PSK? Ich weiß es nicht mehr.... :confused:

Lade Dir das Windows XP Service Pack 3 auf einemn anderen Rechner herunter, transferiere es via USB-Stick auf das R52 und installiere es. Danach hast Du WPA2

Hallo,

SP3 runtergeladen, auf dem Laptop installiert, die Netzwerkeinstellung mit WPA2 1:1 vom funktionierenden R52 übernommen, Access Connection deinstalliert und nun kommt die Fehlermeldung, ich soll sicherstellen,dass ich den Schalter für den Drahtlosadapter des Computers eingeschaltet habe.....was ist das denn???

Wo find ich bitte diesen "Schalter" ?? bin überfordert.....

HILFE!!!

hab den Schalter gerade entdeckt, aktiviert und BIN IM INTERNET!!!!

Vielen Dank für die Hilfe, ich bin happy - ganz besonderen Dank an Mornsgrans....wie immer... ;-)

Freut mich, dass es klappt :)
Ich nehme an, der "Hardwareschalter" war das berühmte Häkchen unter "Drahtlosnetzwerke" in den Eigenschaften der drahtlosen Netzwerkverbindung, in dem Windows die Verwaltung der drahtlosen Netzwerke überlassen wird. Als andere Möglichkeit kann ich mir nur denken, dass die WLan-Karte deaktiviert war (Fn-F5).

Sei bitte so nett und ergänze ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags.

ja, die WLAN-Karte war deaktiviert....dort habe ich auf EINSCHALTEN geklickt und schon konnte ich ins Internet ;-)

Jetzt nehm ich mir das nächste Laptop vor.....da ist auch irgendein Virus drauf....ich werd auch da ALLES löschen und von vorn anfangen.....jetzt weiß ich ja, wie es geht.... DANKE

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben