GELÖST - R52 - Recovery und Rescue per CD nicht möglich wegen internem Fehler...

Powerfrau69

New member
Themenstarter
Hallo,
sobald ich das R52 anschalte, erscheint zwar noch das Windows XP Prof-Bild, doch dann kommt ne Fehlermeldung auf blauem Hintergrund, die ich so schnell nicht lesen kann und schon schmiert das Laptop ab....
Ich habe im Bios auf das Starten per CD-Laufwerk geändert, die original IBM Recovery und Rescue CD zum booten eingelegt und möchte dann die Systemwiederherstellung starten.....eine Festplatte scheint es nicht mehr zu finden und auch die komplette Löschung des Inhaltes schlägt wegen eines internen Fehler fehl...
Was kann das sein? Ich bin leider Laie...
- ist die Festplatte kaputt und wenn ja, kann man sowas nachkaufen und austauschen? Was würde das kosten?
Bitte um Eure Hilfe...

DANKE!!!

LG Petra

Ich denke der erste Schritt wäre zu prüfen ob die Recorvery Partition noch auf der Festplatte drauf ist, ein versteckter Bereich auf der Festplatte aus dem das Betriebssystem wiederhergestellt werden kann ohne CD´s

Einstellungen > Systemsteuerung > Verwaltung > Datenträgerverwaltung

Anhang anzeigen 41861

was siehst du hier an dieser Stelle ?

...so weit komme ich leider nicht mehr, dass ich in die Einstellungen reinkäme.....das Laptop fährt direkt nach Erscheinen des Windows-Bildes runter und dann kommt die Meldung ob ich Windows normal starten möchte oder im abgesicherten Modus....... ich wähle dann normal starten und schwupps fährt es wieder runter und wieder und wieder.....
ich weiß nicht mehr weiter....

.....OK also richtig verbogen :wacko:
versuch mal beim starten F11 zu drücken, sofern die versteckte Recorvery Partition überhaupt vorhanden ist kann man damit das System wiederhestellen

ich versuchs gerade....das IBM Rescue und Recovery-Bild ist schonmal zu sehen, ständig flackert ein Fenster auf mit Windows32 oder sowas...verschwindet immer gleich wieder....mal sehn, was noch kommt...ich melde mich dann gleich wieder