[GELÖST]Problem: ChiliGreen Laptop --> Windwos 7 --> Ruhezustand --> tot

ebola

Member
Themenstarter
Grüß euch!

Nachdem ich mich durch unzählige Foren gequält habe ("He, mein Lappy geht nicht mehr an, wenn ich ihn zumache! Was kann ich tun?" "Schalt einfach den Ruhezustand aus, dann gehts wieder!!!!!11!!!!111!!!!"), dachte ich, fragen kostet ja nichts...

Mein Chef hat sich ein NB von ChiliGreen bei der österreichischen Version von ALDI gekauft und hat nun ein Problem:

Versetzt man das NB in den Ruhezustand, wird der Bildschrim schwarz und es hängt sich auf. Allerdings scheint er noch irgendwo im Windows zu hängen, da man auf Tastendruck den Windows-Fehler-Sound zu hören bekommt.

Hat da irgendjemand eine Idee?

-ebola

Da scheint ein Treiber fürs Powermanagement nicht installiert zu sein oder der ist zumindest buggy...

System mal komplett neu aufsetzen?

Wäre jedenfalls das erste, was ich tun würde.
Ich glaube, die mühsame manuelle Fehlersuche würde ich mir in dem Fall sparen, evtl. vorher mal kurz noch Powermanagement-Treiber o.ä. neu installieren.

Wenns nach einem sauber neu aufgesetzten System (mit akutuellen Treibern etc.) noch immer zickt, dann ab zum Service...

Gruß, Jonny

cyberjonny' schrieb:
System mal komplett neu aufsetzen?

Wäre jedenfalls das erste, was ich tun würde.
Glaube die manuelle Fehlersuche würde ich mir in dem Fall sparen, evtl. vorher mal kurz noch Powermanagement-Treiber o.ä. neu installieren.

Wenns nach einem neu aufgesetzten System noch immer zickt, dann ab zum Service...

Gruß, Jonny

Wäre es meiner, würde ich das auch machen. Allerdings hat mein Chef (arbeite jeden Juli als Haustechniker) relativ wenig Ahnung von solchen Dingen, und ich nicht den Geist das NB neu aufzusetzen...

Hab mich mal auf die Suche nach Treibern gemacht... Na holla die Waldfee... entweder bin ich von lenovo verwöhnt, oder chiligreen ist der reinste Sauhaufen!

Du bist was das angeht verwöhnt. Der Treibersupport bei IBM/Lenovo ist wirklich vorbildlich.

Das sieht selbst bei anderen großen Herstellern nicht so gut aus.

Viel Erfolg...

PS: Arbeitet Dein Chef mit dem pre-install auf der Kiste? Ist ja zu vermuten, wenn er sich nicht wirklich auskennt.

ebola' schrieb:
[...]

Wäre es meiner, würde ich das auch machen. Allerdings hat mein Chef (arbeite jeden Juli als Haustechniker) relativ wenig Ahnung von solchen Dingen, und ich nicht den Geist das NB neu aufzusetzen...

Hab mich mal auf die Suche nach Treibern gemacht... Na holla die Waldfee... entweder bin ich von lenovo verwöhnt, oder chiligreen ist der reinste Sauhaufen!
Ohje, ich weiß, was du meinst...
Und falls man sich doch mal dazu durchringen kann, sowas zu machen, dann ist man zeitlebens für das Gerät verantwortlich. Und sobald das nächste Mal ne Kleinigkeit nicht so ist/läuft, wie es soll, kommt direkt "Du hast doch damals..."... und gedankt wirds einem sowieso nicht... ;)

Ich würde an deiner Stelle wirklich mal versuchen, an aktuelle Powermanagement-Treiber zu kommen und diese neu zu installieren. Vielleicht wars das ja schon.

Viel Erfolg!
Gruß, Jonny

Problem gelöst: ich habe mir gedacht, dass es ja, da immer noch in Win (Sound), ein Programm im Hintergrund sein könnte. Ergo alle Dienste und sonstigen Autostart-Mist, der nicht von MS war der Reihe nach probiert. Treiber/Programmchen für die WebCam war der Übeltäter. Ruasgenommen und jetzt geht alles!!!

-ebola

ebola' schrieb:
Treiber/Programmchen für die WebCam war der Übeltäter. Ruasgenommen und jetzt geht alles!!!
Vielleicht gibt es ja einen neueren Treiber dafür - man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben :D

P.S.:
Vergiss nicht, den Besitzer auf ThinkPads "zu trimmen" :whistling:

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=900485#post900485]
Vielleicht gibt es ja einen neueren Treiber dafür - man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben :D

P.S.:
Vergiss nicht, den Besitzer auf ThinkPads "zu trimmen" :whistling:[/quote]

1. Nachdem er mit der Cam erst Bekanntschaft schloss, als ich sie ihm gezeigt habe, sind Treiber dafür wohl hinfällig...
2. Ihn auf TP trimmen ist wie Perlen vor die Säue werfen!

ebola' schrieb:
2. Ihn auf TP trimmen ist wie Perlen vor die Säue werfen!

Na und??? :D

BTW:
Ich weiß, das Problem ist gelöst. Nur fürs nächste mal. Wenn du gut an die Platte rankommst und du eine Neuinstallation machen willst, häng einfach eine andere Platte rein und installiere darauf. Dadurch sparst du dir das Neuinstallieren von allen Programmen. Ausserdem hast du immernoch die Originalplatte falls es nicht am System lag.

Gruß aus Trier

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben