[GELÖST] Nach Start von X kein Wechsel auf Konsole möglich

ConiKost

Member
Themenstarter
Moin!
Ich hab hier ein kleines Problem...
Ich habe mir nun endlich Gentoo auf meinem X200T installiert.
Ich kann X problemlos starten und damit auch arbeiten. Aber wenn ich nun zurück auf die Konsole wechsel, treten massive Grafikprobleme auf. Die Konsole ist unbenutzbar. Wechsel ich zu X zurück, habe ich die selben Probleme...
Jemand eine Idee?
Versionen:
xserver 1.6
intel treiber 2.8.0
kernel 2.6.30

Hallo

Versuch mal ein
Code:
# revdev-rebuild
Damit werden alle abhängigkeiten innerhalt der Libs aufgelöst, ggf werden die Programme entsprechend neu compiliert.

Sonst wenn du ein Gentoo basierendes Desktop System haben, willst empfehle ich Sabayon.
Man hat zwar einen weiteren Paketmanger "Entropy", aber der erkennt die Änderungen am System und pflegt diese in seiner Datenbank ein.

revdev-rebuild hab ich bereits aufgeführt, gibt nichts zu bauen.

Sabayon mag ich persönlich aus verschiedenen Gründen nicht...

Hast du KMS aktiviert? Bei mir war es mal sehr ähnlich, nachdem ich versucht hatte, KMS unter Ubuntu zu verwenden (trotz eigenem Kernel, Intel-Treibern etc).

[quote='nilfilter',index.php?page=Thread&postID=630145#post630145]Hast du KMS aktiviert? Bei mir war es mal sehr ähnlich, nachdem ich versucht hatte, KMS unter Ubuntu zu verwenden (trotz eigenem Kernel, Intel-Treibern etc).[/quote]
Woran kann ich sehen, ob ich KMS aktiv habe?
[EDIT]
Oke ;)
Ich hatte KMS aktiv. Ich musste meinen eingebauten Framebuffer deaktivieren, da dieser nun via KMS gestellt wird.
Jetzt ist alles problemlos!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben