[GELÖST] Nach Login Schwarzes Bild

Keviehn

New member
Themenstarter
Registriert
11 Juni 2009
Beiträge
29
Hey Leute,

ich war über das Wochenende damit beschäftigt, einige T500 (20829HG) mit Windows 7 EE 64Bit zu installieren.
Das hat auch soweit alles gut geklappt, außer mit der Grafikkarte hatte ich zu kämpfen, da mit WIN7 ein Intel - Treiber installiert wurden ist und durch den SU (System Update) ein ATI - Treiber. 8| ||| Wer weiß. ^^

Aufjedenfall habe ich am Sonntag die letzten Programme installiert (einige Navision Versionen) und im Hintergrund wurden automatisch einige Updates durch Windows Update heruntergeladen und installiert.

Wo ich dann den Rechner neustarten wollte, bat er mir an: Herunterfahren und Updates Installieren. ||| NÖ, ich starte erstmal neu und gucke ob meine neu installierten Programme durch einen Reboot besser funktionieren. Als diese immer noch nicht funktionierten, tat ich den Rechner erstmal Runterfahren um die Updates zu Installieren. Danach gleich wieder hochgefahren und dann trat der Fehler auf:

Ich gab mein Passwort ein und es erscheinte der Willkommens - Bildschirm, danach wurde das Bild schwarz und bleibt auch so.

Mauszeiger ist nich zu sehen, auf Strg, Alt und Entf reagiert er auch nicht. Das einzigste was ich machen kann, ist ihn Hart auszuschalten.

In den Abgesicherten Modus komme ich und habe keine Probleme. Habe in diesen Modus zum testen, alle Programme aus dem Systemstart per MSCONFIG rausgenommen: Gleicher Fehler.

Was mir aufgefallen ist:
Der Rechner läuft normal, denn er geht auch Normal in den Ruhzustand (Wenn er in diesen Modus ist und ich ihn aufwecke, dann sehe ich meinen Bildschirm nach der Passwort eingabe wieder ?( )

Ich kann leider nicht nachvollziehen, was er an diesen Sonntag im Hintergrund installiert hat.

Kenn jemand von euch diesen Fehler und weiß, wie man diesen "weg machen kann".

Mit freundelichen Grüßen
Keviehn
 
hatte ich nach nem Firmwareupdate auch beim R400.


der schwarze Bildschirm kommt wohl daher weil der falsche Grafikausgang angesprochen wird, bzw auch der Bildschirm als erweiterter dranhängt..


konnte mir so helfen das ich im abgesicherten modus alle grafiktreiber und den power manager deinstalliert habe. nach reboot, neuinstallation der komponenten und erneutem reboot ging dann alles... (war zwar dann der laptop schirm als erweiterter (angefügter) dran, aber das kann man mit der maus umstellen.
 
Hey alroar,

danke für die Info.
Diese hat mich gerettet. Ich habe im Abgesicherten Modus die 2 Grafikkarten deinstalliert und deaktiviert und dann ging es weiter.

Stellt sich jetzt für mich die frage, warum 2 Treiber? 8|
Eine Intel und eine ATI? ?(
 
Umschaltbare Grafik, Intel für Stromsparmodus, ATI für Hochleistungsmodus.
 
@Iveau
Dein Avatar passt zu dir! :D


Muss ich jetzt einfach nur ne Runde rumspielen mit den beiden Treiber und probieren den Fehler nach zu stellen.

viele Grüße
Keviehn
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben