GELÖST Lenovo Bluetooth Maus - X60s nein! T60 ja! Gleicher Bluetooth Empfänger!

X20_R.I.P

New member
Themenstarter
Hi,

wie in der Überschrift angerissen, habe ich die Bluetooth Laser Maus von Lenovo. Dies betreibe ich an meinen x60s. Hier habe ich damals unter XP und heute unter Win7 das Problem, das die Verbindung oft abreisst und es biszu 20sek dauert bis sich die Maus wieder verbindet. Komisch ist nur, dass die Maus unter WinXP auf dem T60 meiner Eltern problemlos funktioniert. Und beide Geräte haben denselben Chip...

Treiber habe ich Windows eigene und die von Lenovo versucht. Gut zu wissen ist vieleicht auch, dass die Maus an meinem damaligen x31 auch ohne Probleme lief....

Hat jemand dieses Phänomen schon einmal beobachtet oder hat evtl. vieleicht jemand eine Lösung für mich.

Meine Lösungen wären:
- Maus verkaufen und kabelgebundene Version besorgen
- Maus solange behalten bis ich ein X200 habe und dann mal sehen (was aber noch lange dauern kann...)
- Bluetooth Chip tauschen (meinen Eltern klauen :P )
- Windows neu installieren oder weiter mit den Treibern herumspielen

Hi,

nach längerer Testphase habe ich nun ein Ergebnis:

Ich habe wirkich den Baugleichen Bluetooth Chip in mein Notebook eingebaut und sieheda es funktioniert einwandfrei.

Es schien so, dass die Firmwareversion unterschiedlich war und das den Fehler ausgelöst hat. Andererseits kann es auch sein, dass der mein Ursprünglicher Chip defekt war und nur die Maus das zu spüren bekam.

Naje egal ich freue mich diese tolle Funkmaus nun wieder wie gewohnt nutzen zu können.

Ja doch! Habe ja den Chip aus dem T60 meiner Eltern gegen den aus meinem X60s getauscht. Also eigentlich nicht geklaut! ^^

Naja, wenigstens hast Du ideen und bist zur Lösung gekommen. Wenns die Ellies nicht merken ;) ......

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben